SSD von Macbook Pro Retina 13 2015 auslesen

S

Stef123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leser,

folgendes Problem: mein Macbook hat einen Wasserschaden erlitten und ich würde dieses gerne bei Ebay als defektes Macbook verkaufen. Das Problem ist, ich will davor meine SSD formatieren, damit niemand an meine Daten rankommen kann. Wie kann ich, nachdem ich die SSD ausbaue, diese auslesen lassen? (außer an einem anderen Macbook, den ich nicht habe). Falls ich mich nicht falsch informiert habe, hat die SSD eine spezielle Schnittstelle, die zwar auf PCIe basiert, aber nicht an PCIe angeschlossen werden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
im notfall ohne die platte verkaufen..
 
im notfall ohne die platte verkaufen..

Würd ich sowieso, wenn die noch läuft würd ich die gesondert für das gleiche gleiche wie das Macbook Pro verkaufen.
Leider hatte ich in Erinnerung das diese Teile günstiger sind... :/
 
Vielen Dank für eure Hinweise. Dann fange ich mal an zu recherchieren wie viel man dafür verlangen darf?
 
Was hatte es denn für eine Ausstattung? Einfach mal bei ebay kucken was da so ca für die gezahlt wird, 50€ draufschlagen und mit Sofortkaufen und Preisvorschlag einstellen ;)
 
Early 2015, 13 Zoll, i5 2,7Ghz, 8gb RAM und 128gb ssd :) Ich hoffe mal, das man aus dem Rest Ersatzteile machen kann ^^
 
Da is die SSD ehh aufgelötet, die bekommst nicht vom Mainboard runter...

Dadurch das Dein MacBook Pro noch ganz neu ist gibt's dazu noch keine Preise. Ich würds mal bei apple vorbei bringen und ragen was kaputt ist und was das kostet.
 
Bin gerade erstaunt das Deine SSD nicht schon aufs Mainboard verlötet ist, hätte meinen Hut drauf verwettet das die beim 2015er auch schon verlötet ist.

Das es das Mainboard ist weis Du von Apple? Dann würd ich mir Gedanken machen was es denn ein Mainboard kostet. Du wirst ja ehh einen Ersatz für das MacBook Pro kaufen, oder?
 
Zu Deinem Unglück ist das MacBook Pro noch so neu. Da gibt's keine Mainboards zu vertretbaren Preisen :(

Kann überhaupt nicht einschätzen was Du für das noch bekommst um abzuschätzen ob es sinnvoll wäre das Mainboard zu tauschen oder doch lieber das am Stück zu verkaufen und was neues zu kaufen.
 
Ja ist ein bisschen komisch die ganze Situation. Ich glaube ich werde die Tage mal vielleicht bei Apple vorbeischauen um zu sehen was die dazu sagen. Vielleicht können die mir zu einem vertretbaren Preis meine SSD wipen!
 
Zurück
Oben Unten