SSD von MacBook Pro (2013) in MacBook Air (2015)

T

TommyWitt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,

das Logic Board von meinem MacBook Pro ist defekt. Zuhause hab ich noch einen MacBook Air. Wäre es möglich die SSD vom MacBook Pro in das Air einzubauen um die Daten zu retten ?

MacBook Pro (A1398 - Retina, 15", Ende 2013 - 2,6GHz Quad-Core, 16GB, 500GB SSD)
MacBook Air (A1466 - 13", Anfang 2015 - 1,6GHZ Dual-Core, 8GB, 121GB SSD)

Optisch ähneln sich beide SSD's, also von der Größe und dem Anschluss.

Ist das überhaupt möglich ? Im Netz lese ich zich verschiedene "Meinungen"

Wenn ja, wie gehe ich da vor ? MacBook herunter fahren, Batterie abklemmen, SSD wechseln und einfach das MacBook wieder starten ?

Liebe Grüße
Tommy
 
Es gibt scheinbar auch so ein schickes USB Gehäuse, kostet allerdings ein bisschen Geld. Der Vorteil wäre, dass du gleichzeitig die übrige SSD als externe Festplatte nutzen könntest.

Und: Ab jetzt immer regelmäßige Backups machen! Dann spart mach sich hinterher den Stress der "Datenrettung"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommyWitt
Müsste funktionieren.

MacBook ausschalten.
Netzteil vom MacBook trennen.
(Batterie abklemmen. - Meines Erachtens nicht zwingend notwendig).
SSD wechseln.
MacBook wieder anmachen.

71D0WW0-czL._AC_SL1200_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommyWitt und Mihahn
So melde mich jetzt vom MacBook Pro wieder - es hat also geklappt..

Vielen Dank an die Antworten :)

werd jetzt ersteinmal einen Backup machen :D
 
Zurück
Oben Unten