SSD versehentliche Partitionierung unterbrochen-SSD wird nicht mehr erkannt, aber...

Hi,
Leider kann das bei SSD's vorkommen..
??? dass durch ein fehlerhaftes Partionieren eine SSD in der Hardware beschädigt wird? Hast du da eine Quelle? Ich habe das noch nicht mitgekriegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hi,
Wenn man die SSD nicht auswirft, sondern unter der Partitionierung oder beim Löschen einfach den Stecker abzieht, kannst du eine SSD "töten", bzw den Kontroller beschädigen, dieses Problem hatte ich bei nem Kunden schon mal.
 
@NikoSi

Da die Platte erkannt wird, ist sie schon mal hardwaretechnisch nicht zerstört.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Backup der Daten hast, denn sonst könntest du dir die ganzen Versuche hier ja ersparen. Wenn allerdings testdisk dir nicht weiter hilft, dann kannst du aller Vorraussicht nach deine Daten vergessen. Ob da professionelle Datenretter noch was machen können, musst du die fragen. Nur kostenlos werden die das halt nicht machen.

Ist doof, aber ohne Backup wars das wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Hi,
Wenn man die SSD nicht auswirft, sondern unter der Partitionierung oder beim Löschen einfach den Stecker abzieht, kannst du eine SSD "töten", bzw den Kontroller beschädigen, dieses Problem hatte ich bei nem Kunden schon mal.

okay. Das kann dann aber nur durch Stromspitzen / Überspannungen auftreten, nicht durch einen siftwaremäßigen Vorgang wie Partitionieren.
 
Hi,
Nochmal "Glück und Pech" gehabt.
 
in dem Container sollte man im grunde mit einem rechtsklick einfach wieder ein Volume anlegen können. (hast du das schon Versucht?)

Daten sind da natürlich nicht drauf... Und die aktion würde natürlich auch Datenwiederherstellung schwieriger bis unmöglich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NikoSi und dg2rbf
@NikoSi

Da die Platte erkannt wird, ist sie schon mal hardwaretechnisch nicht zerstört.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Backup der Daten hast, denn sonst könntest du dir die ganzen Versuche hier ja ersparen. Wenn allerdings testdisk dir nicht weiter hilft, dann kannst du aller Vorraussicht nach deine Daten vergessen. Ob da professionelle Datenretter noch was machen können, musst du die fragen. Nur kostenlos werden die das halt nicht machen.

Ist doof, aber ohne Backup wars das wohl.
Nein, Backup gibt es schon, aber es kann sein, dass nicht alles komplett synchronisiert ist.
 
Zurück
Oben Unten