SSD + USB 3 Gehäuse als schnelle Speichererweiterung?

I

Inibes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte für mein Retina Macbook Pro eine SSD (Samsung Basic Series 840 mit 256 GB - http://www.amazon.de/gp/product/B009LI7C9Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers)
kaufen und in ein USB 3 Gehäusefür 2,5" Festplatten einbauen.

Wenn ich diese Kombination nun an das MacBook anschließe, bekomme ich dann gute Lese-/Schreibgeschwindigkeiten?
Ich finde immer nur Geschwindigkeiten mit normalen 5200rpm Festplatten in den USB 3 Gehäusen, aber keine mit einer
SSD.

Laut Hersteller hat diese Samsung SSD Lesegeschwindigkeiten von bis zu 540 MB/sek und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu
250 MB/sek.

Wie sieht es dann aus, wenn ich es mit einem USB 3 Gehäuse am USB 3 Anschluss anschließe? Und gibt es Unterschiede in den Gehäusen?


Danke schonmal :)
 
Sind das Schwimmflügel?
 
Ja diese ssd habe ich auch schon gefunden.
Da ich aber mit der samsung + USB 3 Gehäuse mehr Speicherplatz habe, bevorzuge ich diese Variante.
Was ich nur wissen wollte, ob ich mit einem USB 3 Gehäuse auch an die ssd Geschwindigkeiten komme und wenn ja, ob es dabei auch Geschwindigkeitsunterschiede bei verschiedenen Gehäusen gibt?
 
Ja diese ssd habe ich auch schon gefunden.
Da ich aber mit der samsung + USB 3 Gehäuse mehr Speicherplatz habe, bevorzuge ich diese Variante.
Was ich nur wissen wollte, ob ich mit einem USB 3 Gehäuse auch an die ssd Geschwindigkeiten komme und wenn ja, ob es dabei auch Geschwindigkeitsunterschiede bei verschiedenen Gehäusen gibt?
Es gibt sogar USB3-Gehäuse, bei denen die Platte während des Betriebs einfach ausgeworfen wird. Würde deshalb die Kommentare bei Amazon ganz genau lesen bzw. schauen, ob Zeitschriften die Gehäuse getestet haben.
 
Oh, gut zu wissen. Danke für die Info!
Also gibt es deutliche Unterschiede bei dem Gehäusen? Also ich habe die lian Li ex-10qb gefunden welche gute Bewertungen hat. Kostet 20 Euro ca.
Eine andere welche auch bei Amazon angeboten wird, kostet ca 10 Euro. Bezahle ich bei lian li 10 Euro für Qualität oder Marke?...
 
Zurück
Oben Unten