SSD upgrade MacBook Air 2013 Samsung 970 Evo PLUS

O

olali2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, zunächst einmal ein grosses Lob an dieses Forum ;-)

Also ich bin dabei, den Speicher meines Mac Air zu erweitern. Habe mich schon ein wenig eingelesen und auch schon den passenden Adapter (Kalea) und eine Samsung SSD Evo Plus 500 GB besorgt.

Jetzt bin ich bei meiner Recherche darauf gestossen, dass einige Probleme mit der Evo Plus Version des Speichers gestossen. Scheint, dass man eine neue Firmware auf die Karte spielen muss, damit sie problemlos mit dem MacBook Air funktioniert. Ich habe keine Ahnung, wie ich die neue Firmware auf die Karte draufspielen soll. Ich bin schon froh, wenn ich nach dem Einbau ein Backup von der TimeMaschine auf die Karte spielen kann.......

Da ich nicht wirklich ein Experte bin, überlege ich mir nun die Karte zurückzusenden und mir die 970 EVO (ohne Plus) zu holen, das diese wohl gut funktioniert.

Was meint Ihr?
 
Zehn Sekunden googeln und Du findest sofort, wie so ein Firmware-Update gemacht wird...
Ich würde Dir dringend raten, dies vor der Installation zu machen. Dafür wirst Du allerdings einen Adapter brauchen, damit Du das extern erledigen kannst.

Alles in allem spricht jedoch nichts für dieses Procedere, wenn die 970 EVO ohne Rumgemache funktioniert.

VG
Verdeboreale
 
Zurück
Oben Unten