SSD Upgrade in Mac Book Pro Early 2011

M

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte mein 15" Mac Book Pro Early 2011 mit einer SSD aufrüsten. Hierzu hätte ich zwei Fragen.

Ich hab mich für die Samsung 850 Pro 1TB entschieden.

Passt die vom Anschluß und der Höhe her in das Mac Book Pro 15" Early 2011?

Das System bzw. meine Platte sollte ich sicher vorher auf die neue SSD kopieren / klonen. Welches Gehäuse braucht man für eine SSD?

Danke schon mal vorab für jede Antwort.

Gruß,
Macandi
 
Passt die vom Anschluß und der Höhe her in das Mac Book Pro 15" Early 2011?

- ja passt, würde dir aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis eher die EVO Variante empfehlen!

- Gehäuse brauchst du keines für den Einbau, da standardmäßig in deinem MacBook eine 2.5 Zoll HDD verbaut ist.

1. Variante: Wenn du einen Clean Install machen willst, einfach Sierra aus dem Appstore laden, einen bootfähigen USB-Stick erstellen und installieren.
2. Variante: Mit Time Machine ein Backup auf eine externe Festplatte erstellen und dieses nach dem Einbau der SSD aufspielen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten