SSD Upgrade erledigt aber macOS Installation scheitert

J

Joebuz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich verzweifel hier.

MacBook Pro 2017 SSD Upgrade auf 1TB sabrent mit subtext Adapter durchgeführt.
Vorher bootstick mit neuestem macOS erstellt.
Nach Neustart die 1TB gelöscht / neu formatiert und MacOS Installation gestartet.
Irgendwann bei 15% bricht die Installation ab, Rechner startet neu und ich bin wieder im Ausgangsmenu „von Time Machine, Festplatten…“. Wenn ich hier dann die Festplatte anschaue ist sie weg. Nach ausschalten und Neustart geht das Spiel von vorne los. Also SSD löschen etc. habe sie auch geprüft. Keine Fehler.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Hi,
Das sieht nach einem defekten USB-Stick aus.
LG Franz
 
Die Wiederherstellung könnte zu alt sein, für NVMe braucht es mind. 10.13 irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
schonmal mit Internet-Recovery (command + option + r ) versucht ?
 
Hallo, habe es geschafft. Es ist komplexer wie ich gedacht hatte und beinahe hätte ich aufgegeben und die Kohle für den Sintech Adapter und die Sabrent Rocket umsonst ausgegeben.
Es ist eigentlich egal gewesen, ob ich eine Installation vom vorbereiteten USB Stick (Monterey) oder übers Internet (High Sierra) durchführe. Bei der Installation hat sich der Rechner immer wieder aufgehangen, d.h. nach einem Neustart war der Bildschirm blank und es gab eine kryptische Meldung. An diesem Punkt habe ich den Rechner ausgemacht und wieder von vorne angefangen, allerdings sah die Lösung bei mir wie folgt aus:
- PRAM Reset
- SCM zurüsketzen
Danach wurde die Installation (ich habe letztlich die Internet Installation gewählt) fortgesetzt und fertiggestellt. Nach Start des MacOs zeigte ein Fehlerprotokoll eine Meldung, dass der Rechner unerwartet neugestartet wurde. Einbussen bei der Perfomance oder Funktionalität habe ich nicht bemerkt.

MacBookPro 13´ Model A1708 jetzt mit 1TB...

Danke für eure Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten