SSD Reader/externes Gehäuse fuer SSD aus MBP 2013

C

chaijen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
hat jdn einen tip fuer ein externes Festplattengehäuse fuer die original ssd meines 2013 mbp?
Habe einige probiert und der anschluss passt nicht, finde auch keinen geeigneten Adaper.
Anbei ein bild der original mbp 2013 ssd
 

Anhänge

  • mpb2013ssd.jpg
    mpb2013ssd.jpg
    60 KB · Aufrufe: 108
MacBook Pro early oder late 2013?
 
Ich habe meinem MBP late 2013 ein 960GB Transcend Jetdrive gegönnt. Da war ein Thunderbolt Gehäuse mit dabei, das jetzt die originale SSD aus dem MBP beherbergt. Die rennt in diesem Gehäuse kaum langsamer als intern verbaut. Leider verkauft Transcend das Gehäuse nur teuer mit SSD. Aber vielleicht bekommst du so ein Gehäuse auf eBay. Probieren kann man es ja mal.
 
Da die ausgebaute SSD wahrscheinlich eine mit geringer Kapazität ist, wird sich solch ein Spezialgehäuse wohl nicht lohnen.

Kauf dir lieber eine neue externe SSD oder eine normale SSD und ein passendes Gehäuse.

Dann hast du garantiert mehr Kapazität für dein Geld.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, da stimme ich meinem Vorredner zu. Zu diesem Preis lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Zumal dieses Gehäuse laut Beschreibung nur mit Samsung SSDs funktioniert. Es müsste also sichergestellt sein dass es ich auch wirklich um eine solche kompatible SSD handelt.
 
Bei Ebay knapp die Hälfte (ohne Gewähr auf Funktionalität; ich bin nicht der Verkäufer und will damit auch keine Werbung machen). Ich habe auch schon drüber nachgedacht, aber der Verkäufer geht auf meine Preisvorschläge bislang nicht ein...
 
Gehäuse für Apple SSDs sind verständlicher Weise extrem rar und teuer, lohnt selten.
 
Zurück
Oben Unten