ssd partitionieren

Diskutiere das Thema ssd partitionieren im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Serbi

    Serbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2018
    Hallo Gemeinde!
    Nachdem sich die GPU meines MBP late 2011 verabschiedet hat, hatte ich eine wilde Idee.
    Das MBP meiner Frau ist eh besser und neuer und ich würde es gern mitbenutzen, allerdings sind unsere Nutzungsverhalten sehr unterschiedlich, unsere beiden Zugänge sollten deutlich getrennt sein. iTunes, Backups (iOS, macOS), viele unterschiedliche Apps und Programme etc. Die Frage:

    Kann ich auf einer Festplatte, die ich partitioniere, unsere beiden Backups auf die jeweilige Partition spielen? Also zwei physisch getrennte Zugänge? Oder verstehe ich was grundlegend falsch und das ist völliger Quatsch weil immer nur einmal OS pro HD und deshalb unmöglich? Oder hat jemand ne bessere Idee?

    Gruß Sebastian
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    5.051
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja, das ist völliger Quatsch. Mache einfach getrennte Benutzerzugänge im System, und gut. So hat jeder seine eigenes iTunes etc.
     
  3. Serbi

    Serbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2018
    Ok, anders gefragt: ich habe ein recht aktuelles backup und möchte das gern nutzen, auf dem MBP meiner Frau!
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    5.051
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Eigenen Benutzer erstellen, Migrationsassistent öffnen, Daten migrieren lassen.
     
  5. Serbi

    Serbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2018
    na das versuch ich dann mal... danke.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...