ssd partitionieren

S

Serbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!
Nachdem sich die GPU meines MBP late 2011 verabschiedet hat, hatte ich eine wilde Idee.
Das MBP meiner Frau ist eh besser und neuer und ich würde es gern mitbenutzen, allerdings sind unsere Nutzungsverhalten sehr unterschiedlich, unsere beiden Zugänge sollten deutlich getrennt sein. iTunes, Backups (iOS, macOS), viele unterschiedliche Apps und Programme etc. Die Frage:

Kann ich auf einer Festplatte, die ich partitioniere, unsere beiden Backups auf die jeweilige Partition spielen? Also zwei physisch getrennte Zugänge? Oder verstehe ich was grundlegend falsch und das ist völliger Quatsch weil immer nur einmal OS pro HD und deshalb unmöglich? Oder hat jemand ne bessere Idee?

Gruß Sebastian
 
Ja, das ist völliger Quatsch. Mache einfach getrennte Benutzerzugänge im System, und gut. So hat jeder seine eigenes iTunes etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tournesol
Ok, anders gefragt: ich habe ein recht aktuelles backup und möchte das gern nutzen, auf dem MBP meiner Frau!
 
Eigenen Benutzer erstellen, Migrationsassistent öffnen, Daten migrieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
na das versuch ich dann mal... danke.
 
Zurück
Oben Unten