SSD nicht mehr als Startvolume sichtbar/wählbar

Musikus15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum;
urplötzlich hängt der Bildschirm und nichts geht mehr - nach einem "gewaltsamen" Neustart bleibt der Bildschirm weiß. Neustart mit Umschalttaste ist möglich, aber die SSD ist nicht als Startvolumen in der Systemsteuerung sichtbar/wählbar. Zugriff darauf aber möglich.
Klonen auf ext. USB-SSD erfolglos (= der Klon lässt sich auch nicht als Startvolumen einstellen)...iMAC 27', late 2009, 10.14.6
 
Ich würde auf eine defektes Bootvolumen tippen. Starte mal das festplattendienstprogram und mach mal eine festplatenreparatur. Oder kam da jetzt ein Update welches eventuell dein Patch für 10.14 zerschoßen hat. Dann mal von dem Installationstechnik mit dem DosDude Patcher starten und diesen nochmals laufen lassen. Eventuell gibt es auch einen neuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten