SSD nachträglich in iMac Mai 09, 2,66 Ghz?

riconus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe an meinem iMac von Mai 2009, 2,66 GHz, eine LaCie-HD für Timemachine und eine Seagate für Clonen mit SuperDuper angeschlossen.

Ich würde gerne die im iMac eingebaute HD mit 250 GB ersetzen durch eine SSD. Mein PC-Händler am Ort sagte, dass ich auf die eingebaute SSD nicht die Programme vom SuperDuper überspielen könne. Ich müsse nicht nur das Betriebssystem OS 10.6.8 auf der SSD neu installieren, sondern auch alle meine anderen Anwendungsprogramme. Das ergäbe einen riesigen Aufwand.

Würde ich alle Programme vom Clon Seagate übertragen, würde die SSD in rd. 2 Jahren defekt sein wegen der anderen Blockanordnung, die nicht zu üblichen Festplatte passe.

Gibt es eine andere Möglichkeit, auf die SSD zuerst nur das Betriebssystem zu installieren und peu á peu Anwendungsprogramme, aber zwischenzeitlich die Anwendungsprogramme von einem verfügbaren dritten externen Wechsellaufwerk zu starten?

Danke im Voraus für euren Rat

LG

riconus
 
Das wäre mir neu! Hier gibt es doch genügend Fälle, die sich eine SSD eingebaut haben und den Clone von SuperDuper und Co auf die eingebaute Platte aufgespielt haben!
Wollte der Händler dir vielleicht nen neuen direkt andrehen? :D
 
Zurück
Oben Unten