SSD nachrüsten im MBA 2016. Empfehlungen?

CQB241

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
216
Reaktionspunkte
217
Hi,

ich hab mir gerade das aktuelle 13" MBA bei Mactrade für 884,- geschossen. Nun steht die Nachrüstung der SSD (ca. 500GB) an. Bei Amazon finde ich war einige, ich bin mir aber nicht sicher welche in das aktuelle MBA passen.

Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen für mich?
 
In das MBA passen keine im normalen Handel befindliche SSDs. Nur die teuren OWC.
 
Ja, danke Leute. Ich muss es wohl ein wenig präzisieren :)

Die von OWC sind klar aber auch teuer. Transcend haben da die besseren Angebote allerdings sehe ich z.B. bei Amazon nicht auf Anhieb welche passt. Ich lese mich am Wochenende mal rein.

Falls jemand kürzlich bei einem neuem MBA die SSD getauscht hat, wäre ich für Input dankbar.
 
Macbooks interessieren mich ja auch nicht. Bei Transcend ist es halt auffällig das die nur die Books bis 2012 auflisten. Haben die danach nichts mehr gemacht? Ist ja schon seltsam. Laut Rezensionen bei Amazon haben die wohl wirklich noch nichts passendes. :(

Bei OWC sucht man sich ja einen Wolf. Auf deren Homepage ja einfach zu finden aber gibt es keine Produktbezeichnung für die Blades damit man die einfach finden kann? Permanent werden mir welche angezeigt die eh nicht passen :motz:
 
Macbooks interessieren mich ja auch nicht. Bei Transcend ist es halt auffällig das die nur die Books bis 2012 auflisten. Haben die danach nichts mehr gemacht? Ist ja schon seltsam. Laut Rezensionen bei Amazon haben die wohl wirklich noch nichts passendes. :(
Bis 2012 SATA, danach PCIe. Für letztere gibt es keine perfekte 3rd Party Lösung, nur die von OWC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CQB241
Macbooks interessieren mich ja auch nicht. Bei Transcend ist es halt auffällig das die nur die Books bis 2012 auflisten.

Also mich interessieren z.B. für meinen Mac Pro alle SSD Blades die da rein passen - egal ob die von einem MBPr, Air oder iMac stammen ;O)...
Und wie ich bereits angedeutet hatte und Fl0r!an ja auch bereits schrieb - seit dem Wechsel von SATA zu PCIe gibt es eben noch weniger 3rd Party Anbieter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spueli und DoroS
Zurück
Oben Unten