SSD MacBook late 2008

E

Epic91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin Jungs und Mädels,

ich bin neu hier kurze Vorstellung:
20 Jahre jung
seit Anfang 2009 Mac user
nur Grundkenntnisse

So und jetzt zu meiner Frage:

Ich besitze ein MacBook late 2008 unibody und möchte mir jetzt eine SSD Festplatte zulegen weil mir die normale Festplatte mit 5000 Umdrehungen zu langsam ist welche könnte ihr mir da empfehlen ich habe schon mal gegoogelt und gelesen das das MacBook nur SATA 1 hat ich hatte mir schon eine rausgesucht und zwar die OCZ Technology VTX3-25SAT3-120G Verhex 3
die hat sata3 ist die kompatibel oder könnt ihr mir ähnliche empfehlen vllt sogar eine die ihr eingebaut habt und positive Erfahrungen gemacht habt. Besten Dank im Voraus

Gruß Epic
 
Also soweit ich weis sind die sata-Anschlüsse alle abwärtskompatibel, sodass eine sata3-Platte an einem sata1-Port ohne weiteres laufen sollte, allerdings nicht so schnell wie an einem sata3-Port. (Angaben ohne Gewähr)

Zu der Frage nach: "Welche Platte soll ich kaufen?" schau dich mal im Forum um, da gibt es sicherlich einige Threads, die das ausführlich diskutieren und sich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle austauschen.

Ansonsten viel Spaß mit der neune SSD, sobald sie sich in deinen System befindet ;)

Grüße
MacPippo
 
Willkommen im Forum. Eine Bitte zur größeren Verständlichkeit deiner Aussagen: Satzzeichen sind deine Freunde. Hin und wieder ein Punkt oder Komma an der richtigen Stelle helfen ungemein. :)
 
OCZ Technology VTX3-25SAT3-120G Verhex 3

Lass es!!! Goggle mal nach "Vertex 3 Bluescreen" oder Vertex 3 BSOD" -> Du wirst keine Vertex mehr haben wollen.

Empfehlenswert sind die Crucial m4, C300 oder die Intel Palette (i320,...)

Schnell, stressfrei und einfache Firmwareupdates via BootCD.
 
Danek schon mal für eure Antworten ich werde mich noch weiter umschauen aber wenn doch noch wer einen gute Tipp hat kann er den hier ruhig posten.

Grüße Epic
 
Mit der Samsung 470 gibt es auch sehr viele gute Erfahrungen. Scheint eine der besten SSDs für den Mac zu sein, was die Stabilität angeht.
 
Hi,

Also ich kann auch die Samsung 470er Serie empfehlen.
Habe erst letztes Wochenende eine in mein MacBook Pro Late 2007 (Auch Sata1) verbaut und bin sehr zufrieden.
Der Vorteil an der Samsung ist, das selbst wenn die Platte Voll wird, diese nicht langsamer wird und notfalls, falls Trim nicht funktioniert, auch so weiterhin klasse funktioniert, aufgrund einer Funktion in der Firmware von Samsung. Auch der Transfer beim schreiben und Lesen gleichzeitig ist diese klasse. Klar, es wird nicht alles schneller, aber das gefühlte ist meist extrem schneller, als vorher (Rechenintensive Operationen werden halt nicht beschleunigt, selbstverständlicherweise).

Aber booten in 8 Sekunden, mit OS X Lion, etc. macht schon einen guten Eindruck :eek:)
 
Ich hab hier in meinem MacBook (allerdings Pro) von Ende 2008 die Intel 320 mit 160 GB Speicher drin. Seither macht das Arbeiten wieder Spaß, das System ist spürbar flotter unterwegs und bis jetzt hatte ich kein einziges Problem mit der Platte.
 
Ich denke, nach den bisherigen zu findenden Erfahrungen, kann man wohl die Samsung 470er Serie, die Intel Serie und die Crucial bedenkenlos verwenden. Zumindest habe ich bisher noch nicht großartig negatives über diese 3 gefunden
 
Hab das gleiche Book wie du und kann dir sagen das hat sogar einen SATA II Anschluss.
Hab mir die Crucial M4 128SSD eingebaut und das Book läuft schneller als je zuvor.
Das Firmwareupdate von 02 auf 09 ging mit einer selbstgebrannten Bootcd ohne Probleme.
Klare Empfehlung an die M4.
 
Habe die CORSAIR FORCE 3 (SATA3) seit ein paar Wochen im MacBook Pro early 2008. Läuft erste Sahne. Auch Win7 über Bootcamp ohne Probleme.
 
Wie hast du das Firmwareupdate gemacht und wo hast du die Daten von der Bootcd her?
Danke für eure Antworten

Gruß Epik
 
Ist die OCZ Agility 2 zu empfehlen? In diversen Foren kommt die gut weg, hier bei MU wird sie kaum erwähnt...
 
Zurück
Oben Unten