SSD in weissem Macbook 2008

phonow

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
651
Hallo Leute,

ich habe hier ein weisses Macbook late 2008 mit einer HDD und möchte diese SSD da einbauen. Kann mir jemand sagen, ob das SATA 3 zu modern ist, wird es da Schluckauf geben? Ich brauche dringend Snow Leopard für einen alten Plotter, deshalb der Rückschritt.
 
normal ist SATA 3 rückwärts kompatibel zu SATA 2, d.h. die SSD sollte automatisch runter schalten.
falls nicht, musst du einer hersteller raus gucken, der ein tool bietet um die link geschwindigkeit von hand runter zu stellen.
mit manchen bay adaptern gab es da probleme mit dem aufhandeln der link geschwindigkeit.
aber du packst die SSD ja in den HDD slot, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ja, ich wollte die HDD ersetzen. Habe gerade gesehen, dass es das oben genannte Modell auch mit 240GB gibt. Gerade mal 32€. Das ist ja enorm günstig geworden.
 
Sollte problemlos rennen und lohnt sich auch bei SATA 1,5 GBit gegenüber den alten Platten... hab erst zwei alte iMacs umgerüstet, in denen auch nicht mehr Durchsatz geht und der Unterschied ist es trotzdem wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten