SSD in weissem Macbook 2008

Diskutiere das Thema SSD in weissem Macbook 2008 im Forum Ältere Apple-Hardware.

Schlagworte:
  1. phonow

    phonow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    394
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Hallo Leute,

    ich habe hier ein weisses Macbook late 2008 mit einer HDD und möchte diese SSD da einbauen. Kann mir jemand sagen, ob das SATA 3 zu modern ist, wird es da Schluckauf geben? Ich brauche dringend Snow Leopard für einen alten Plotter, deshalb der Rückschritt.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.286
    Zustimmungen:
    5.723
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    normal ist SATA 3 rückwärts kompatibel zu SATA 2, d.h. die SSD sollte automatisch runter schalten.
    falls nicht, musst du einer hersteller raus gucken, der ein tool bietet um die link geschwindigkeit von hand runter zu stellen.
    mit manchen bay adaptern gab es da probleme mit dem aufhandeln der link geschwindigkeit.
    aber du packst die SSD ja in den HDD slot, oder?
     
  3. phonow

    phonow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    394
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Ja, ich wollte die HDD ersetzen. Habe gerade gesehen, dass es das oben genannte Modell auch mit 240GB gibt. Gerade mal 32€. Das ist ja enorm günstig geworden.
     
  4. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    1.224
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Sollte problemlos rennen und lohnt sich auch bei SATA 1,5 GBit gegenüber den alten Platten... hab erst zwei alte iMacs umgerüstet, in denen auch nicht mehr Durchsatz geht und der Unterschied ist es trotzdem wert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...