SSD in MacBook Pro mid 2010 15 Zoll

N

nicoostendorf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einige Fragen zum Umbau der Festplatte.
Zuerst mal passt diese SSD überhaupt ohne Adapter ins Macbook:
https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75...id=1528483883&sr=8-1&keywords=ssd+500+850+evo ?

Weitere Frage, kann ich die Festplatte per Backup wiederherstellen oder muss ich die Installation CD haben?
Diese habe ich leider nicht mehr, wie kann ich es denn regeln, wenn ich das Backup nicht einfach aufspielen kann?

Was kann ich mir davon erhoffen? Wird er wieder deutlich schneller starten?

Mit freundlichen Grüßen
 
Erstmal willkommen im Forum! :)

Zuerst mal passt diese SSD überhaupt ohne Adapter ins Macbook:
Ja.

Weitere Frage, kann ich die Festplatte per Backup wiederherstellen oder muss ich die Installation CD haben?
Nein, du solltest am besten einen USB Stick erstellen, installieren und dann das Backup einspielen (oder sauber nur einzelne Daten neu reinziehen). Siehe nächster Punkt.

Diese habe ich leider nicht mehr, wie kann ich es denn regeln, wenn ich das Backup nicht einfach aufspielen kann?
So: https://support.apple.com/de-de/HT201372
Danach Backup zurückspielen oder aber alle wichtigen Daten kopieren und einen neuen sauberen Start anfangen.

Was kann ich mir davon erhoffen? Wird er wieder deutlich schneller starten?
Deutlich schneller!

Passt, siehe auch hier: https://www.macuser.de/threads/dieser-ram-passt-in-euer-macbook-pro.624844/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicoostendorf
Danke für deine schnelle Antwort!!
 
Nein, du solltest am besten einen USB Stick erstellen, installieren und dann das Backup einspielen (oder sauber nur einzelne Daten neu reinziehen).
Dem widerspreche ich. Man kann sehr wohl eine Kopie der laufende Platte / dem laufenden System auf den neuen Datenträger machen. Platte austauschen, MacBook anschalten und fertig. Bei einem normal laufenden System würde ich definitiv keine (!) Neuinstallation von einem Stick machen. Warum auch.
 
Zurück
Oben Unten