SSD in iMac und MacBook. SATA 2 oder SATA 3 ?

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hallo, möchte demnächst meine beiden Macs (Signatur) um SSDs erweitern. Habe nun gesehen es gibt SATA 2 und 3. 3 is etwa doppelt so schnell, aber lufen die in meinen Macs bzw welche Rechner haben SATA 3 ?
 
Soweit ich weiss alle Rechner mit einem Sandybridgeprozessor,allerdings macht SATA 3 sich wohl nur bemerkbar wenn du mit großen Dateien arbeitest,die Zugriffszeit ist wohl nur messbar.
 
Ich meinte den Unterschied zwischen SATA 2 und SATA 3 SSD,der ist wohl was die Zugriffszeit angeht nicht wirklich spürbar.
 
Vielleicht noch mein Anwendungsgebiet, am iMac PS CS5 und Aperture 3 also Bildbearbeitung. RAW Files aus der D90. Am MacBook Surfen etc und sichten von Bildern. Denke beim MacBook isses egal.
 
Bei den Geräten in deiner Signatur machen SATA 3 SSDs eigentlich keinen Sinn,SATA 2 reicht vollkommen und schont den Geldbeutel,ausserdem wirst du auf jedenfall einen "WOW-Effekt"haben.
 
Zurück
Oben Unten