SSD in IMAC 2015 mit fusion drive Catalina Einbauen

Orlando83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe mir eine SSD geholt und dort schon Catalina drauf installiert über USB 3.0. Am Wochenende würde ich gerne den IMac aufmachen und die alte HDD ausbauen und die neue SSD ein setzten. Ich bin mir nicht sicher ob das klappt deswegen würde ich gerne euere Meinung dazu hören. Wie schaut es mit Fusion Drive aus, ist im Moment noch mit der alten HDD gekoppelt. Falls ich die Trennen muss weiss jemand den Befehl für Catalina.

Freue mich auf eine Antwort .

beste grüße
Dominik
 
Das Fusion Drive wirst du auflösen müssen, dabei gehen dir alle Daten auf beiden Datenträgern verloren. Also: Backup! Und falls du auf die Idee kommen solltest, die neue SSD wieder zu einem Fusiondrive umzubauen... auch dann gehen dir wieder alle Daten auf beiden Datenträgern verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Japp.
Änderung am Fusion Drive = Alle Daten auf allen beteiligten Datenträgern werden gelöscht.

Das Auftrennen des FD funktioniert durch den Ausbau/Tausch der Festplatte automatisch.

Du kannst den SSD-Anteil (24 oder 120GB) des FD bei Bedarf im Nachgang wieder nutzbar machen.

Und bei bedarf kannst du auch ein FD aus beiden SSD erstellen.
das würde ich aber gesondert angehen, da es wieder mit Datenverlust verbunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Zurück
Oben Unten