SSD im MBP

Rocky Clark

Rocky Clark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
610
Reaktionspunkte
62
Moin,

ich überlege mir anstelle meines alten MacBook ein neues MacBook Pro zu zulegen.
Betreiben will ich es dann mit einer Intel X25-M Postville SSD.

Ich erinnere mich aber schwach dass es da mal Probleme mit irgendwelchen Firmwareupdates des MBP gab.

Sind diese Probleme in der letzten verfügbaren Firmware behoben und kann man gefahrlos diese SSD in einem neuen MBP betreiben?
 
Moin. Ich kann dir zwar nichts zu den Postvilles sagen. Aber zu den Samsungs. Habe seit kurzem eine 64 Gig Platte von Samsung drin und mein Unibody MB aus der vorherigen Generation rennt wie sonst was. Knapp 17 Sekunden Bootzeit nach Erscheinen des Apfels, Programme sind sofort da und ansonsten geht alles gefühlt was schneller.

Ich habe außerdem mal eine Nullung der SSD gemacht nach dem ich die ordentlich mit Daten vollgemüllt hatte. Nur mal um zu gucken wie flott die kleine ist. Also die ganze SSD mit Nullen beschrieben.

Dauerte knapp 6 Minuten für 64 Gigabyte. Also generell sehr performant und ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Mein letzter Stand zu den Postvilles war, dass Intel die Probleme beseitigt aber im Zuge dessen die TRIM-Funktion abgeschaltet hat. Aber mehr weiß ich nicht.

Hoffe ich konnte nochn bisschen entscheidungshilfe geben :)
 
Über die Leistung einer SSD bin ich mir durchaus bewusst, da ich hier gerade mit einer arbeite.
Mir geht es um die Freezes die es mal bei HDD von Dritten gab.
Aber trotzdem danke. :p
 
Also ich habe bei mir auch eine Samsung verbaut mit 256GB (siehe Signatur) und bin absolut begeistert. Mein MBP ist Lautlos und rennt wie sau. Ich hatte noch nie so Spass dran, zwischendurch ein Notebook neu zu starten. Ich war mir da von Vista x64 anderes gewohnt! :D
 
Über die Leistung einer SSD bin ich mir durchaus bewusst, da ich hier gerade mit einer arbeite.
Mir geht es um die Freezes die es mal bei HDD von Dritten gab.
Aber trotzdem danke. :p

Hehe okay okay :D
Das dachte ich mir schon fast als mein Post fertig war und ich deinen nochmal gelesen hatte :D

Ansonsten guck dir die Samsungs trotzdem mal an. Haben ein wenig mehr Lesespeed (ob man es merkt ist fraglich), aber dafür echt einen klasse Preis. Lag bei 2,50 für die ganz kleine pro Gigabyte. War das günstigste auf Alternate mit gleichzeitig der höchsten Leistung.

Vorausgesetzt du willst nicht unbedingt die Postville :p
 
Zurück
Oben Unten