SSD-Geschwindigkeit

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe hier eine Samsung 860 EVO MZ-76E250 und diese mal via Adapter ans MB angeschlossen und kopiere gerade einige Filme
auf die Platte - mit einer Geschwindigkeit von 25,9 MB/s. Das sollte doch schon zügiger gehen, oder?
 
Welches OS?
Der Adapter kann ein Flaschenhals sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Guck mal in der Systeminformation unter USB ob der mit 3.0 oder 2.0 läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Scheint der Adapter zu sein, wohl ein völliger Fehlkauf. Mit einem Uralt-Gehäuse erreiche ich schon um die 400 MB/s.
 
Das Adapter sollte auch ca. 400MB/s bringen. Was wird für ein USB Protokoll denn ausgehandelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Adapter sollte auch ca. 400MB/s bringen.
Der hat doch UASP, sollte mehr bringen.
Ist eventuell der Write Cache der EVO voll und deswegen die lahme Geschwindigkeit?
Filme sind ja nicht gerade klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weiß nicht wo. Rechtsklick auf das Device? Da finde ich nichts von USB ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Danke :D SABRENT = Adapter wird unter "USB 3.1 Bus" aufgeführt.
 
Dann ist es der Write Cache der SSD, der ist nicht besonders groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Ken Guru und dg2rbf
Aber warum haut es mit dem Gehäuse hin?
 
Aber warum haut es mit dem Gehäuse hin?
Der Cache hat schon einige GB, wenn der voll ist, wird es lahm.
Mit dem Gehäuse hast du ja neu angefangen mit dem Schreiben.
Das dürfte dann auch wieder einbrechen.

The TurboWrite buffer size varies based on the capacity of the SSD; 12 GB for 250 GB model, 22 GB for 500 GB model, 42 GB for 1 TB model and 78 GB for 2/4 TB. For more information on the TurboWrite, please visit www.samsungssd.com
Also bei deiner 250GB bricht der bei Datenmengen über 12GB ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wen ich über Beides einen Speedtest laufen lasse, bekomme ich so ziemlich genau die gleichen Ergebnisse: Adapter schleichend lahm, Gehäuse annehmbar.
 
Dann ab in den Elektroschrott und kauf für 10€ ein neues Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten