SSD-Geschwindigkeit erhöhen

P

PaulKraft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
4
hi,

wie kann man die Geschwindigkeit der SSD erhöhen?
Geschieht das auch durch z.B. einen besseren Prozessor?

Vielen Dank schon im Vorraus,

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann durch 2 SSDs im Raid 0. Aber wozu der Aufwand?
 
Samsung 380? Kenn' ich nicht.

Falls Du die 830 meinst: Neuen Rechner kaufen.


MfG, Peter
 
Mein ich ;)

Was ändert das, außer dass ich SATA 3 habe?

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was bei der Geschwindigkeit der SSD noch so mit reinspielt... :)
 
Ja, aber was spielt noch bei der Geschwindigkeit der SSD mit rein?
 
der verbaute chipsatz, da hat man schon unterschiede bei dem gleichen modell in verschiedenen größen.
und je nach chipsatz spielt auch die komprierbarkeit der daten eine rolle...
 
Die Anzahl der parallel angebundenen Speicherchips auf der SSD. Größere SSDs sind meistens schneller als kleinere.
 
Kauf dir eine neue SSD und einen neuen Rechner.

Bei gängigen SSDs kommst du mittlerweile auf 550/520 MB/s lesend/schreibend
 
... und brauchst das allenfalls für Benchmarks. Hauptvorteil der SSD gegenüber der HDD ist die Zugriffszeit und die ist unabhängig von SATA2 oder 3 :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Zurück
Oben Unten