SSD für Mac Pro 7,1 einbauen

Zuletzt bearbeitet:
ja, an das muss man sich bei alternate gewöhnen (ist aber bei cyberport nicht anders!)

2,5" SSD samsung 860pro
M.2 NVMe samsung 970 evo plus
 
die karte erwartet einen bifurcation chip onboard - den ein mac nicht hat!
Gilt das auch für das Ding hier? Und das?

Und was macht den doch recht erheblichen Preisunterschied zwischen den Beiden aus? (...wobei ja selbst die teurere Karte gegen eine HighPoint absolut Budget ist).

Sorry für die vielleicht etwas dummen Fragen. Aber Amazon hält offenbar das Artikelgewicht für die wichtigste Info zum Produkt.

Edit: Hab mir mal ein Paar der Rezensionen angeschaut. Danach scheint die Antwort auf die erste Frage eher „ja“ zu sein. :(
 
Ich hab meine SSD7101's ja bischen modifiziert... lasse sie jetzt im Luftstrom vom 7.1 kühlen... Lüfter raus Loch zu.... funktioniert sogar besser :)

E816FBFB-4D4B-4579-9E54-12113BE3810D 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und Indio
Ich habe mir jetzt die HighPoint SSD7101 gekauft.
Kann es sein, dass der Lüfter sehr laut ist?
 
Ich habe mir jetzt die HighPoint SSD7101 gekauft.
Kann es sein, dass der Lüfter sehr laut ist?

gratuliere - gute wahl

leise ist er nicht - und man kann ihn entweder wie ich tauschen gegen einen leiseren,
oder wenn du die neueste karte hast im raidmanager die drehzahl ändern.

beim 7,1er kann man den lüfter (wie @Hendrik Ruoff ) rausschmeissen


für ältere karten mit 2-pol stecker hab ich ein widerstandszwischenkabel lagernd (12.- inkl. versand)
 
Woher weiß ich, ob ich die neuste Karte habe?
Wo finde ich denn den Raidmanager?
Ich habe die beiden SSDs im Festplattendiestprogramm als Jbod konfiguriert...
 
Woher weiß ich, ob ich die neuste Karte habe?
Wo finde ich denn den Raidmanager?
Ich habe die beiden SSDs im Festplattendiestprogramm als Jbod konfiguriert...

letzten treiber und webmanager von HP runterladen
und dann kannst du im webinterface sehen ob die
lüftersteuerung drinn ist

und warum nicht als raid0?

und schreib nicht immer SSD zu den NVMe modulen - das verwirrt manche

man unterscheidet:

2,5" SSD
m.2 SSD
m.2 AHDI
m.2 NVMe

die 7101 schluckt nur m.2 NVMe
 
Vielen Dank für die ganze Hilfe. Ich habe jetzt das HighPoint SSD7101 am Laufen und weiß, wie ich den Lüfter ausstellen kann.
Zusatzfrage: Kann ich per PCIe auch 3.5" Festplatten in den Rechner bekommen?
 
Zurück
Oben Unten