SSD Frage bei 13er Retis

apfelmichl

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2021
Beiträge
25
Haben das MacBook Pro 13 Reti 2012 und das MacBook Pro 13 Late 2013 den gleichen SSD Typ?
Sprich kann ich die von einem 2012 ohne Adapter bei einem 2013er einbauen?
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
292
Leider nicht, das kannst du auch auf iFixit hier (2012) und hier (2013) sehen.

Bzw. hier zwei Bilder: Das ist die 2012er und das ist die 2013er. Ich bin mir da nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass du aufgrund des Größenunterschieds auch mit Adapter die 2012er nicht ins 2013er bekommst – habe aber bisher keins dieser MacBooks selbst repariert, also dazu wissen andere hier bestimmt mehr.
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
292
Als Adapter würde ich dir sonst noch den kurzen Sintech empfehlen, das ist so die "Standard"-Marke für die Adapter in den MacBooks, die hier im Forum (und auch international) häufig verbaut werden. Gibt es auch in lang, da gab es allerdings manchmal Probleme.
 

apfelmichl

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2021
Beiträge
25
Danke - der ist im gleichen preislichen Bereich wir der von mir ausgesuchte. Im Moment habe ich ein „anderes“ Problem - der Akku meckert seit kurzem, Wartung ist fällig. Ich denke, da die SSD noch Reserven hat, werde ich mal in den Akku investieren ...
 
Oben