SSD Formatieren?

D

davidoff84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir eine Intel x25 G2 gekauft und möchte die jetzt in mein MBP einbauen. Frage ist: Kann ich die SSD einfach so in das MBP einbauen und dann Snow Leopard installieren oder muss ich die vorher irgendwie extra formatieren oder so? Habe auch was von Clonen gelesen, aber ich würde die SSD gern neu mit SL aufspielen.

MFG
 
die wird kaum GUID und HFS+ haben, daher musst du die zwangsläufig partitionieren und formatieren. sonst bekommst du da kein snow leo rauf...
 
ok..wie mach ich das?
 
Festplatte einbauen - SL DVD einlegen und C Drücken u halten und starten - dann oben Dienstprogramme auswählen und auf Festplattendienstprogramm - links in der Spalte die SSD markieren und im Fenster oben auf Partitionieren klicken - Name eingeben und unter Format: MAC OS Extended (Journaled) - dann auf Optionen und GUID Tabelle auswählen dann auf Anwenden
 
Besten Dank!
 
Immer gerne ;)
 
Achja...noch ne Frage! Wenn ich die alte Firmware habe, muss ich ja ein Update durchführen. Wie funktioniert das? Geht das unter MacOS oder muss ich das unter Win machen?

MFG
 
Achja...noch ne Frage! Wenn ich die alte Firmware habe, muss ich ja ein Update durchführen. Wie funktioniert das? Geht das unter MacOS oder muss ich das unter Win machen?

MFG

Je nachdem, wofür Du die Firmware-Update-Software hast
 
Zum Firmware-Update: CD-image von intel runterladen, brennen, davon starten (alt beim Start gedrückt halten) und die neueste Firmware wird installiert. Daten waren bei mir danach noch alle drauf, allerdings empfiehlt intel, ein backup zu machen (sollte man ja aber sowieso).

Ist also ganz simpel und vom Betriebssystem unabhängig.
 
Zurück
Oben Unten