Ssd Festplatte

R

Redline78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich wollte in meinen imac 2010 eine ssd einbauen, aber was ist das für ein Kabel der bei der alten Platte noch dran war und an der ssd ja nicht rangehr?
 

Anhänge

  • IMG_20210902_104510.jpg
    IMG_20210902_104510.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 70
Temperatur Sensor.
Den kannst aber kurzschließen, musst allerdings dann mit macfancontrol dann so die Lüfter regeln.
Guck mal bei iFixit was die machen.
 
Wer ist ifixit
 
In den Videos bei Youtube haben die alle garnicht so ein Kabel.
 
Ich seh da nicht durch, aber ich habe gelesen, dass man den Kabel vernachlässigen kann und man per Software den Lüfter runterfährt.
 
Ja, das wurde dir gerade hier auch von @oneOeight geschrieben.
 
So ist es.
Aber mal im Ernst. Wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht mal die Finfger davon lassen.
Erst recht wenn man nicht mal was mit den korrekten Anleitungen anfangen kann.
Ist nicht bös gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und EasyChris
Mein Gott ihr mit eurer Ahnung, die S******* kann ich nicht mehr lesen. Der Mac hat 100euro gekostet, irgendwie muß man ja lernen. Ich hatte die Kamera ausversehen mit abgeschraubt und da ist zw. Gehäuse und der Kamera so eibe weiße Paste, ist das Wärmeleitpaste? Die Cam kann man auch nicht richtig festschrauben mit den 2 kleinen Schrauben, kann man immer etwas wackeln dran. In aller Liebe, aber lässt mich mit Ahnung usw. in Ruhe. Ihr seit super und aus Gold und seit mit Wissen geboren, so Ende mit dem scheiss Gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wütend
Reaktionen: EasyChris und BalthasarBux
Ich behalte meine Ahnung dann mal für mich und verrate dir nicht, was das für eine weiße Paste ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris und Schnatterente
Wärmepaste, kann ja nichts anderes sein.
 
So Ssd wird erkannt. Da ich keine Ahnung habe, bin ich wohl ein Naturtalent. 🙄
 

Anhänge

  • IMG_20210902_114120.jpg
    IMG_20210902_114120.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 43
  • Haha
Reaktionen: Schnatterente
So es läuft, du Ahnungman.

Bei mir läuft auch kein Lüfter auf Hochtouren.
 

Anhänge

  • IMG_20210902_114748.jpg
    IMG_20210902_114748.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 43
Dann stimmt was mit der Lüftersteuerung nicht.
Könnte am patched Catalina liegen.
Aber trotzdem solltest du macfancontrol installieren und an die CPU oder GPU koppeln.
 
Quatsch, catalina ist doch nach dem anschalten noch gar nicht installiert. Der Lüfter läuft ja, aber normal laut.
 
Meine Fresse.... Du machst Dir echt Freunde.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, dg2rbf, roger.rebel und 4 andere
Normal dreht der Lüfter schon beim Install hoch.
Der Installer läuft ja mit einem Mini OS.
Wenn was abstürzt beim Install, dann wurde es zu warm
 
Ich installer jetzt erst Catalina und dann mach ich einfach so ein PC Sensor dran.

Kann sein das er etwas lauter ist
 

Anhänge

  • IMG_20210902_120544.jpg
    IMG_20210902_120544.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 43
Wieso hat den noch niemand entfernt ? Trollt ja in jedem seiner Freds rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Zurück
Oben Unten