SSD FESTPLATTE WIRD MIR NICHT ANGEZEIGT

JIMMY97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Ich hab folgendes problem: ich wollte meinen macbook pro mid 2012 von einer HDD zu SSD upgraden. Ich habe mir extra die crucial 500 GB ssd festplatte mit einem stinknormalen usb zu sata adapter geholt. Sobald ich die externe Festplatte anschliesse erscheint die Meldung, dass das Medium nicht erkannt wird und mir werden veeschiedene optionen angezeigt. Dann klicke ich auf initialisieren und das festplattendienstprogramm öffnet sich. Allerdings wird mir die festplatte einfach nicht im festplattendienstprogramm angezeigt. Auch im Finder kann ich die festplatte nicht finden. Ich weiss einfach nicht weiter und verzweifel so langsam :/
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 54
... da steht doch im FPDP links "Ohne Titel 1". Ist das denn nicht die Crucial?

Und wenn du im Finder in der Seitenleiste die "Entfernte CD" angewählt hast kannst du auch nicht die SSD sehen. Ist doch logisch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil, SirVikon und BEASTIEPENDENT
Dort oben links im Fenster unter Darstellung alle Geräte einblenden.
Das hat geklappt danke !
Allerdings stellt sich ein neues Problem heraus..
wenn ich in recovery modus auf wiederherstellen gehe sprich versuche es 1:1 zu klonen kommt immer wieder die Meldung fehlgeschlagen und angeblich würde die ssd zu wenig speicherplatz besitzen. Wie kann ich das lösen ?
 
Das hat geklappt danke !
Allerdings stellt sich ein neues Problem heraus..
wenn ich in recovery modus auf wiederherstellen gehe sprich versuche es 1:1 zu klonen kommt immer wieder die Meldung fehlgeschlagen und angeblich würde die ssd zu wenig speicherplatz besitzen. Wie kann ich das lösen ?
Volume verkleinern und dann klonen.
Oder ein anderes Klonprogramm wie CCC nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten