SSD Festplatte mit usb 2.0 lohnt sich es?

Asoo also es gibt keine Möglichkeit beim Mac Book Air oder Mac Book Pro eine externe SSD Festplatte anzustecken oder?
 
Asoo also es gibt keine Möglichkeit beim Mac Book Air oder Mac Book Pro eine externe SSD Festplatte anzustecken oder?

Doch, aber halt nur mit USB2_Geschwindigkeit, in so fern eher uninteressant.

glancos
 
Okay alles Klar! Schade dass es keine Löung gibt SSD Festplatten anzuschließen!

weil für mein mac book air habe ich mir gedacht wenn ich unterwegs bin nehme ich SD Karten mit wiel sie stromsparsam sind! Und aber daheim würde ich etwas eine schnelle 500GB Festplatte extern für das MBA brauchen? Welches würdest du mir empfehlen? Es sollte eher klein sein so eine Mini Festplatte!
 
kann man nicht ne ssd per thunderbolt am air anschließen?
 
Ja diese Festplatte kann nur USB ! Aber gibt es Festplatten so kleine in miniformat für von thunderbolt das ist eher die frage!
 
Ich glaub ich steh am Schlauch.

Prinzipiell kannst du eine SSD in einem externen USB-SATA-Gehäuse betreiben, aber der Geschwindigkeitsvorteil einer SSD im Vergleich zu einer HDD ist dann so gut wie futsch! Aber technisch ist es möglich. Sinnvoll ist es nicht!
 
Welches MBP haste denn?
An denen mit ExpressCard Slot kann man recht günstig USB3 nachrüsten...
 
Ich habe einen Mac Book Pro 2011 first , und mac book air im februar dass ich es mir kaufen werde!
Ja was kann man da nachrüsten ist die Geschwindigkeit dann super?

Ich benutz es halt dann für mein Mac Book Pro 17 Zoll , und USB 2.0 beim Mac Book Air würde mir nichts ausmachen!

Wie kann man es denn nachrüsten mit PCI Adapter? Wenn ja kannst du mir einen empfehlen ,wenn du das so meinst?

Aber ist diese SSD Festplatte was ich vorgeschlagen habe Stromsparend?
 
Hier gibt es eine SSD Lösung seitens LaCie die Geschwindigkeit einer solchen SSD voll auszunutzen. Thunderbolt™ ist notwendig aber bei deinen MacBook Pro vorhanden.
Ob du das Geld ausgeben möchtest überlasse ich dir :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine SSD Lösung seitens LaCie die Geschwindigkeit einer solchen SSD voll auszunutzen. Thunderbolt™ ist notwendig aber bei deinen MacBook Pro vorhanden.
Ob du das Geld ausgeben möchtest überlasse ich dir :D

Gruß

Da ist wohl die Elgato Lösung deutlich mobiler und vermutlich auch preiswerter ;-)
 
Hi,
Da ist wohl die Elgato Lösung deutlich mobiler und vermutlich auch preiswerter ;-)
vor allem gibt es endlich was. Wenn man noch ein paar Monate wartet, wird das auch preiswerter, aber selbst der Preis wäre für mich schon eine Überlegung wert.
 
Hi,

vor allem gibt es endlich was. Wenn man noch ein paar Monate wartet, wird das auch preiswerter, aber selbst der Preis wäre für mich schon eine Überlegung wert.


Können wir nur hoffen, dass es bei Februar bleibt, und nicht doch wieder verschoben wird, wie sonst beim meisten Thunderboltzubehör...
 
Doch lohnt sich deutlich!

Ich hatte letztens auch meine SSDan USB2.0 anschliessen müssen um Daten zu sichern.
Ich war erstaunt, um wie viel schneller der Rechner über USB bootet, im vergleich jetzt zu einer normalen USW 2.0 Platte jedenfalls.

Klar, die "echten" Geschwindigkeitsvorteile haste Du nicht, aber es geht doch deutlich schneller als ohne SSD.

CHarlie
 
Ich glaube es wird günstiger auf die nächste Mac-Generation mit Ivy-Bridge/USB 3.0 zu warten und dann zu wechseln als auf Thunderbolt zu setzen. Die Ersparnis von USB 3.0 zu TB-Geräten decken locker den Wechselaufpreis ;) Das gilt natürlich nur, wenn es nur um schnelle externe Platten geht!
 
Doch lohnt sich deutlich!

Ich hatte letztens auch meine SSDan USB2.0 anschliessen müssen um Daten zu sichern.
Ich war erstaunt, um wie viel schneller der Rechner über USB bootet, im vergleich jetzt zu einer normalen USW 2.0 Platte jedenfalls.

Klar, die "echten" Geschwindigkeitsvorteile haste Du nicht, aber es geht doch deutlich schneller als ohne SSD.

CHarlie

Echt? Dann ist es wirklich schneller diese USB Festplatte wenn man es USB 2.0 anschließen würde?
Und eine Frage hätte ich noch ist diese Festplatte was ich vorgeschlagen habe stromsparsam für Mac Book Air?
 
Echt? Dann ist es wirklich schneller diese USB Festplatte wenn man es USB 2.0 anschließen würde?
Und eine Frage hätte ich noch ist diese Festplatte was ich vorgeschlagen habe stromsparsam für Mac Book Air?

Die aktuellen tragbaren HDDs sind eigentlich alle recht stromsparend.
 
Zurück
Oben Unten