SSD Festplatte MBR zu GUID

Da geht man EXTRA ins angebliche Fachgeschäft gibt Geld aus und letztendlich hätte man das wahrscheinlich besser selbst gemacht.
 
Hier nochmals das Foto damit ihr seht dass die SSD MBR formatiert wurde.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-27 um 10.40.25.png
    Bildschirmfoto 2018-07-27 um 10.40.25.png
    12 KB · Aufrufe: 158
Da geht man EXTRA ins angebliche Fachgeschäft gibt Geld aus und letztendlich hätte man das wahrscheinlich besser selbst gemacht.
Welchen Auftrag hatte die Firma genau? Mein Gefühl sagt mir, dass sie den Auftrag korrekt erfüllt haben. Dieses Haten hilft nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Welchen Auftrag hatte die Firma genau? Mein Gefühl sagt mir, dass sie den Auftrag korrekt erfüllt haben. Dieses Haten hilft nicht wirklich.
Welchen Auftrag die hatten, natürlich die HDD für eine SSD auszutauschen. Korrekt ausgeführt? Das kommentiere ich nicht.
Arbeitest du evtl. in diesem Laden :)
 
Ich hasse es, ungeschuetzte Hardware auf dem Tisch rumliegen zu lassen, die unter Strom steht. Aber vielleicht bin ich da auch nur eigen. ;)

Na, meine Tipps habe ich ja schon gegeben. Backup auf externe Platte (bitte mit Gehaeuse ;)), interne Platte neu auf GUID initialisieren, dann das Backup zurueckspielen.
 
Dieses Haten hilft nicht wirklich.
Ein wenig berechtigten Dampf ablassen ist aber noch lange kein Hass, also bitte den Zeigefinger wieder senken. :)

P.S.
Werden wir in ein paar Jahren nur noch so reden?
Also halb denglisch, halb deutsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roy.e
Falls seine alte Platte schon auf MBR formatiert war, haben die GENAU das gemacht, was sie tun sollten. Aber das koennen wir ja im Moment nicht ueberpruefen.
 
Welchen Auftrag die hatten, natürlich die HDD für eine SSD auszutauschen. Korrekt ausgeführt? Das kommentiere ich nicht.
Arbeitest du evtl. in diesem Laden :)
Und das haben sie getan, wo ist das Problem? Hatten sie explizit den Auftrag, die Festplatte im GUID-Schema zu Partitionieren? Ich schätz mal (genaueres steht im Vertrag) sie hatten den Auftrag eine SSD einzubauen und das System von der HDD auf die SSD umzukopieren.
 
Ein wenig berechtigten Dampf ablassen ist aber noch lange kein Hass, also bitte den Zeigefinger wieder senken. :)

P.S.
Werden wir in ein paar Jahren nur noch so reden?
Also halb denglisch, halb deutsch?
Danke klausmajor!
 
Einem verantwortungsbesussten Techniker wäre so etwas aber aufgefallen und er hätte den Kunden
über mögliche Probleme dieser Formatierung aufgeklärt und geraten, GUID zu verwenden bzw. direkt
nach dem Einbau selbige schnell vorzunehmen.

Wie die Angelegenheit letztendlich rechtlich aussieht, ist eine andere Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und electricdawn
Und das haben sie getan, wo ist das Problem? Hatten sie explizit den Auftrag, die Festplatte im GUID-Schema zu Partitionieren? Ich schätz mal (genaueres steht im Vertrag) sie hatten den Auftrag eine SSD einzubauen und das System von der HDD auf die SSD umzukopieren.
Nein, eigentlich sollten sie einen Flux-Kompensator einbauen. Sach mal Madcat, verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?
Wenn dieses Geschäft einfach nur das GUID von der HDD übernommen hätte, müsste ich hier kein Thread eröffnen. War das jetzt verständlich oder
ist der Meinung nach immer noch alles richtig gelaufen?!
 
Wie gesagt, das wussten wir ja nicht. Wenn dem wirklich so war, dann haben sie wirklich Mist gebaut.
 
Ich denke der Thread geschlossen werden. Ich lasse alles so wie es ist. Danke für alle Tipps und Anregungen. Ich dachte halt, dass mir jemand helfen könnte.
Sehr schade aber so ist es eben. Ich dachte immer dass bei Apple alles so einfach ist..
 
Verstehe ich jetzt nicht. Wie du updaten kannst, wurde hier 2x erklärt, und beim alten System
zu bleiben ist auch eine Lösung, also doch alles bestens, wieso „schade“?
 
Ich denke, roy.e hatte auf eine (zumindest früher) Mac-typische einfache Lösung gehofft,
ohne Neuformatierung der Platte mit den dazugehörigen zeitraubenden Unannehmlichkeiten.
 
ist der Meinung nach immer noch alles richtig gelaufen?!
Ja, ist es. Sie hatten offenbar nicht explizit den Auftrag, die Festplatte mit dem GUID-Schema auszustatten. Der Auftrag war, die HDD gegen eine SSD auszutauschen und die Daten der HDD auf die SSD zu kopieren und genau das haben sie getan. Und das System lief auch wieder. Ich sehe da kein Problem seitens des Unternehmens.
Ist das jetzt doch irgendwie blöd für dich gelaufen? Ja, ist es. Aber dem Unternehmen kann man hier jetzt nicht wirklich einen Vorwurf machen.
 
Du hast im Zitat das wichtige Adjektiv vergessen!
 
Wenn diese zeitraubenden Aktionen Labsal für Dich darstellen, ist es ja schön,
aber sie gehen anderen Leuten doch eher auf den Sack/Eierstock! :)
 
Ist ja nicht so, dass man die ganze Zeit danebenstehen muss. ;)
 
Zurück
Oben Unten