SSD Festplatte in mein Mac Book Pro einbauen

L

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Ich würde gerne in mein Mac Book Pro eine SSD Festplatte einbauen lassen, gibt es da Tricks und Hilfen? Und einen Ablauf? Will mir bei amazon eine Samsung 840 Pro, 256 GB kaufen. Der Rechner läuft gut und startet auch, nur es dauert "ewig" bis er startbereit ist und ich denke, dass da eine SSD wesentlich schneller ist. Ist das die "richtige" SSD und gibt es eine "Schritt-für-Schritt" Anweisung? Finde hier Nichts. Oder besser zu Gravis gehen und es dort machen lassen?:confused:
 
iFixit.com
Da wird dir schritt für schritt alles gezeigt.
 
Hast du schon ein Unibody MBP oder noch die alten (die mit Alu Tastatur)? In letzterem Fall musst du das halbe Gerät zerlegen, in ersterem Fall ist das Tauschen der Platte gegen eine SSD super easy. Anleitung gibt es wie bereits erwähnt bei iFixit.
 
1. geiler Nick

2. Suche nutzen

3. Um welches MBP handelt es sich. Siehe iFixit.com. Das bekommst du locker alleine hin. Kannst ja dann auch direkt RAM und d. Superdrive raus schmeissen.
Alles keine Doktorarbeit!!
 
ist das Unibody, danke für den Tip
 
klasse, danke. Versuche es....
 
ich hab mir damals das kit bei http://www.hardwrk.com gekauft. Top support und eine perfekte anleitung zum Einbau liegen bei oder einfach auf der website runterladen.
 
1. geiler Nick

2. Suche nutzen

3. Um welches MBP handelt es sich. Siehe iFixit.com. Das bekommst du locker alleine hin. Kannst ja dann auch direkt RAM und d. Superdrive raus schmeissen.
Alles keine Doktorarbeit!!

4. 2-3 YouTube-Tutorials ansehen (Suche: MacBook Pro SSD)
 
Zurück
Oben Unten