SSD extrem langsam 9mb/s read?!

kPOSIXErrorEDEVERR = 100083, /* Device error, e.g. paper out */

Dem ist das Papier ausgegangen beim Kopieren. ;)

Mal ernsthaft, kann an defekten Dateien liegen oder Probleme im Dateisystem/Container.
Hast beides mal mit Erste Hilfe überprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto und dg2rbf
kPOSIXErrorEDEVERR = 100083, /* Device error, e.g. paper out */

Dem ist das Papier ausgegangen beim Kopieren. ;)

Mal ernsthaft, kann an defekten Dateien liegen oder Probleme im Dateisystem/Container.
Hast beides mal mit Erste Hilfe überprüft?

Ohh Mann... kaum hab ich das erste Problem gelöst, taucht direkt das nächste Problem auf.. :-(
Bildschirmfoto 2021-09-29 um 20.02.16.pngBildschirmfoto 2021-09-29 um 20.03.19.pngBildschirmfoto 2021-09-29 um 20.12.01.png

Dummerweise habe ich nur gerade keine 2TB Speicher mehr frei um alles zu sichern.. Also muss ich morgen schnellstens losziehen und entweder ne SSD oder ne HDD kaufen um die Daten noch schnellst möglichst zu sichern.. und dann geht das ganze Spiel hier wieder von vorne los :(
 
und entweder ne SSD oder ne HDD kaufen um die Daten noch schnellst möglichst zu sichern.. und dann geht das ganze Spiel hier wieder von vorne los :(
Kauf da zu noch 21 M-DISC mit jeweils 100GB Speicherkapazität zusätzlich als Backup. ;)
 
Diese Scheiben-Backups sind aber nicht mehr ganz zeitgemäß wa ;)
Aus einer anderen Perspektive mag das so sein. In meiner langjährigen Erfahrung ist eine Scheibe das Medium mit der bisher längsten Haltbarkeit. Da neben habe ich ja noch die M.2 SSD's mit den gleichen Daten drauf wenn es etwas schneller gehen soll. :D

20210619_173157k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Aus einer anderen Perspektive mag das so sein. In meiner langjährigen Erfahrung ist eine Scheibe das Medium mit der bisher längsten Haltbarkeit. Da neben habe ich ja noch die M.2 SSD's mit den gleichen Daten drauf wenn es etwas schneller gehen soll. :D

Ok das mit der Haltbarkeit ist sicher ein Argument. Aber diese Art von Backup eignet sich wahrscheinlich eher zum langfristigem archivieren von Daten die nicht mehr aktualisiert und verändert werden müssen oder? Bei mir verändern und aktualisieren sich die Daten halt laufend..
 
Ok das mit der Haltbarkeit ist sicher ein Argument.
:jaja:
Aber diese Art von Backup eignet sich wahrscheinlich eher zum langfristigem archivieren von Daten die nicht mehr aktualisiert und verändert werden müssen oder?
Nun, die Daten werden einmal Geschrieben und sind dann unveränderlich auf der Scheibe. Wenn neue Daten an fallen nimmt man/Frau eine neue Scheibe + SSD. Das hat den Vorteil das man mehrere Versionen eines Programms hat das auf den verschiedenen BetriebsSystemen funktioniert.
Bei mir verändern und aktualisieren sich die Daten halt laufend..
Ja, das ist bei mir ähnlich. Immer wenn ich selbst große Daten mengen erzeuge oder erzeugen lasse. Da wird dann regelmäßig eine neue SSD und mehrere M-DISC's gekauft. Manche Daten die ich erzeugt habe können nicht wieder hergestellt werden. :D
 
Zurück
Oben Unten