ssd ersatz für macbook air 6,2 ( 2014 )

Henninges

Henninges

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
8
moin,
da der markt ja nicht gerade überquillt, was komp. ssd's angeht und mir dir OWC drives einfach zu teuer sind, wollte ich euch mal nach eurer erfahrung mit m.2 key drives in verbindung mit diversen adapterkarten fragen.

eine samsung 960evo bekommt man ja relativ günstig, dazu einen passenden adapter und schon wäre der platz auf der "platte" quasi verdreifacht...

kann mit jemand eine lauffähige kombi nennen ?
 
ist das zufällig der gleiche adapter, bzw. funktioniert er in gleicher weise ?
dann würde ich folgende kombination kaufen :

adapter.jpeg + ssd.jpeg
 
Die Adapter können funktionieren, kann aber auch nicht funktionieren.

Außerdem gab es schon Berichte von entsprechenden Kriechströmen, welche dann das Logicboard gekillt haben. @Impcaligula hatte da von einigen Fällen berichtet. Leztttlich ist es also ein Risiko, KANN gut gehen, muss aber nicht. Wer es eingeht, okay, empfehlenswert ist es nicht unbedingt.
 
besonders vertrauenserweckend sieht der adapter natürlich nicht aus, stimmt...

hätte noch eine 512gb ssd aus einem MBP 11,1 ( MZ-JPU512T/0A6, 512GB SSUAX ) im auge, bzw. merkliste...würde die laufen ?
 
Wir haben hier 2 Adapter mit m.2 Flash laufen. Beide Books von 2011. Ist ja eh ein Wunder, dass die noch laufen. Also falls die plötzlich verrecken kann das viele Gründe haben.
 
Übrigens alles bei amazon gekauft. Da sind ja auch Bewertungen.
 
Ich hab für solche "Upgrades" bisher immer Polyimid-Band unter den Adapter und die neue SSD geklebt, bisher ist noch keines der Books, die ich aufgerüstet habe, abgeraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten