SSD Empfehlung für MacBook 4.1 / Welches Windows?!

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Hallo zusammen!

Ich habe mich schonmal etwas in die SSD Problematik reingelesen, habe aber mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet bekommen.

1.) Was wäre denn eine vernünftige SSD im 120GB-160GB Bereich für das alte MacBook?

2.) Schaltet man dann bei der empfohlenen SSD nun Trim aus oder ein - bzw. macht die SSD das selber?!

3.) Welches Windows nimmt man dafür? Habe aktuell XP - muß ich auf Win 7 umsteigen weil das Trim kann? Nimmt man dann wieder 32bit oder 64bit?!

Mein MacBook ist ein 4.1 - Core2Duo 2.4GHz - 6GB RAM - Lion

Gruß
Robert
 
OK ... das hilf mir weiter! Danke!
 
Hy,

zu 1. Intel 320 SSD ( 5 Jahre Garantie und absolut Problemlos )

zu 2. Besser mit Trim, funktioniert bei mir Problemlos mit Snow Leo

http://digitaldj.net/2011/07/21/trim-enabler-for-lion/

zu 3. Seit Snow Leo 10.6.6 geht nur noch Windows 7

Sorry, aber ich bin mit Terminal und techn. Englisch nicht so perfekt bewandert, darum frag ich lieber mal nach, ehe ich was falsch mache ;)

Sind die 4 dort aufgeführten Terminalbefehle einzelne "Bandwurm-Zeilen" (also jedes Feld ein Befehl) oder wird jede Zeile einzeln ins Terminal eingetippt und abgearbeitet?

THX Wirbel
 
Bei mir bleibt noch eine Frage zum Windows. Bekomm ich das 64bit Win7 auf dem Macbook 4.1 zum laufen?! Mit 6GB RAM würde es ja Sinn machen. Und wenn ja, geht es einfach so oder muß man was tricksen?
 
Ist beim Macbook 4.1 nicht bei 4GB Arbeitsspeicher schluss?
 
Zurück
Oben Unten