ssd eingebaut - time machine backup drauf aber ohne persönliche einstellungen

D

Decor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
guten tag fanboys,

ich hätte nicht gedacht das ich mit euch einmal in kontakt treten muss. nun ist es so weit. ich habe ne ssd in mein macbook pro 13 verbaut. Sie funktioniert auch und ich habe das system neu installiert und ein timemachine backup draufgezogen. nun sind alle daten/programme auf dem anderen system ABER system einstellungen wie z.b trackpad einstellungen wurden nicht übernommen. ausserdem ist mein desktop total blank. ich bin davon ausgegangen das direkt alles kopiert wird. gibt es möglichkeiten die restlichen persönlichen einstellungen/usw zu kopieren? ich habe wenig lust alles neu einzustellen (z.b schriftgröße usw).

danke wäre nett wenn ihr mir helfen könnt ;)
 
Hilft Dir da nicht der Migrationsassistent weiter? Da können doch gezielt Benutzer/Einstellungen aus dem Time Machine Backup kopiert werden...
 
Zuerst einmal wäre es empfehlenswert, wenn Du auch sagst, von welcher Version von OSX Du sprichst. Und wie hast Du das TM-Backup denn "draufgezogen"?
 
10.8.3 ist das (das alte system, nicht das ssd system)
ich habe meine externe angeschlossen und da ist ein aktuelles backup drauf.
 
habe gerade nochmal auf der ssd nachgeguckt der ordner mit den privaten daten wie Bilder Dokumente Schreibtisch, ist leer. dabei habe ich den doch auch mit dem backup draufgezogen ?
 
wow habe gerade gemerkt das auch bei dem alten system alle sachen wie bilder - Music usw (alle daten die in meinem benutzer ordern waren) weg sind..... dort seh ich nur das ordner icon mit nem roten minus dran :O ???? hilfe
 
ok die daten befinden sich im backup aber ich habe keine zugriffsrechte mit dem alten system. mit dem neuem system auf der ssd kann ich drauf zugreifen. was soll das denn :D ich will die daten vom backup neu auf mein altes system ziehen. aber ich habe keine zugriffsrechte :(

wenn ich jetzt den bilder ordner von der externen (liegt nicht im backup) zurück auf die hdd ziehen will, wird mir angezeigt das ich keinen speicherplatz mehr habe und bei der ansicht wie viel speicher auf der hdd verbraucht ist sehe ich 120 gb an bilder. also sind die da drauf und werden nicht mehr angezeigt?
 
Wie mir scheint versuchst du gerade die Daten manuell vom Time Machine Backup rüber in den neuen Benutzerordner zu kopieren. Das ist nicht besonders klug, da Apple nicht vorsieht, dass der (unbedarfte) Benutzer über den Finder auf die Daten im Backup zugreift, da ein ahnungsloser Benutzer das Backup zu leicht irreparabel beschädigen kann. Für so etwas gibt es im normalen Gebrauch das Time Machine Interface (Time Machine.app im Programmeordner starten) oder beim Systemumzug den Migrationsassistenten. Letzteren solltest du benutzen um deinen alten Benutzer aus dem Backup auf die neue Festplatte zu übertragen.
 
ok ich bin gerade total verwirrt. ich habe ein tm backup auf einer externen festplatte. ich habe mit dem neuen system alle daten vom backup draufkopiert ausser den bilder ordner weil dieser zu groß für die ssd ist. jetzt denke ich mir auch das es doof ist die persönlichen ordner wie musik usw auf der ssd zuspeichern. ist es möglich den speicher pfad wie bei windows zuverändern ? es ist für mich gerade nicht möglich die bilder aus dem backup mit dem assi auf die ssd zu ziehen da diese zu klein für nochmal 140 gb bilder ist. ich weiss nicht was ich gerade machen soll. ich finde es sehr komische das nun auch der bilder ordner auf meinem alten system weg ist. jetzt habe ich nur noch den bilder ordner im backup, dort ist alles aber ich bekomme es nicht raus. warum ist der bilder ordner auf dem alten system weg, was soll das -.-

ich glaube das die ordner zuordnung irgendwie kaputt ist. denn wenn ich über die festplatte gehe und nach dem bilder ordner auf dem alten system suche (und nicht bilder beim finder anklicke) sehe ich wieder die ordner mit dem roten minus und ich habe keine zugriffsrechte. was soll das ?
 
ich habe einen anderen thread gefunden da hat er das gleiche problem. es lag wohl da ran das meine beiden konten den gleichen namen hatten und mein alter system namen von max hanswurst zu max hanswurst1 geändert wurde. kann es sein das dadurch irgendwas kaputt gegangen ist? findet er die ordner nicht mehr oder weiss er jetzt nicht wer max hanswurst1 ist ? help!
 
Es ist immer sehr "unglücklich", erst einen Benutzer mit dem selben Benutzernamen, wie auf dem alten Rechner, zu erstellen und dann den Benutzer vom alten Rechner per Migrations-Assi übertragen zu wollen. Deshalb startet man den Migrations-Assi gleich nach der Installation des BS ohne vorher einen gleichlautenden Benutzer anzulegen.
 
Es ist immer sehr "unglücklich", erst einen Benutzer mit dem selben Benutzernamen, wie auf dem alten Rechner, zu erstellen und dann den Benutzer vom alten Rechner per Migrations-Assi übertragen zu wollen. Deshalb startet man den Migrations-Assi gleich nach der Installation des BS ohne vorher einen gleichlautenden Benutzer anzulegen.

richtig, deshalb: neue SSD löschen, System installieren und dann Migration durchführen wenn das Installationsprogramm danach fragt - nicht hinterher!
 
naja habs jetzt hinbekommen. passt jetzt soweit alles nur muss ich nun meine persönlichen einstellungen manuell übertragen.
 
naja habs jetzt hinbekommen. passt jetzt soweit alles nur muss ich nun meine persönlichen einstellungen manuell übertragen.

Merkwürdig, bei mir sind immer alle Einstellungen mit übertragen worden... Wie genau hast du es gemacht?
 
Zurück
Oben Unten