1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

SSD einbauen. Temperatursensor?

Diskutiere das Thema SSD einbauen. Temperatursensor? im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Ja, das Runtertakten habe ich (manchmal) auch deutlich gemerkt. :)

2. Mellissima

Mellissima MacUser Mitglied

Hi,
    kann ich das Thema nochmal aufgreifen? Ich möchte auch wie der TE meinem iMac 2011 eine SSD verpassen. Allerdings habe ich auf Heise gelesen, daß dieser "Fan Controll" erst ab El Capitan läuft. Ich arbeite aber noch mit CS6 und Yosemite und das klappt eigentlich alles, deshalb möchte ich nicht Upgraden.
    Was tun, denn meine Festplatte macht teilweise komische Geräusche, ich fürchte, die raucht bald ab.
    Back Up ist vorhanden.

3. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Fan Control läuft auch schon mit SnowLeopard, also sicher auch auf Yosemite.

Wobei du das ja womöglich gar nicht brauchst.

Willst du die HDD ersetzen oder die SSD zusätzlich einbauen?

4. BellaDorado

BellaDorado MacUser Mitglied

Hallo MacEnroe,
    danke für die Info. Ja, eigentlich wollte ich sie ersetzen..-.. daß ich die SSD zusätzlich einbauen kann, wusste ich gar nicht.
    Kannst Du mir mehr darüber sagen?
    Gruß

5. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Am besten, du schaust dir bei iFixit die Anleitung für deinen iMac, das „SSD Upgrade Kit“ an.
    Oder so ähnlich heißt es. Da ist alles super beschrieben und da kannst du auch die nötigen
    Teile bestellen. (Anschlusskabel zur Platine und Stromkabel, Klebeband etc.)

Die Teile gibts auch bei ebay günstiger, aber da muss man halt suchen und genau aufpassen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...