SSD Einbau

L

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
SSD Einbau ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wissen willst, wie man eine SSD in einen iMac einbaut, findest du neben Artikeln in Blogs auch viele deutschsprachigen Videos, z. B. auf YouTube!
 
Wer ist Jürgen? :rolleyes: Immerhin findet Jürgen die SSD schneller, ist ja schon mal gut.
 
Wenn du wissen willst, wie man eine SSD in einen iMac einbaut, findest du neben Artikeln in Blogs auch viele deutschsprachigen Videos, z. B. auf YouTube!
Wurde ihr/ihm schon etliche mal erklärt oder Link zu iFixit gepostet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Ich glaube @LuiseSteck wollte die PDFs für MacUser hochladen, damit wir an der Erfahrung des Artikelerstellers teilhaben können. Ein Link zu dieser Seite reicht jedoch völlig aus.
 
Die Aussage Der USB-3-Port bietet eine Datenrate von max. 120 MB/s von Sir Apfelot macht mich doch bissl misstrauisch. ;)

Davon abgesehen taugt seine "Anleitung" rein gar nix. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na wenn sich schon einer Apfelot nennt...sacht doch schon alles :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Irgendwie wollt Ihr es nicht verstehen, oder? Da hat sich jemand die Mühe gemacht und den Wechsel einer Festplatte dokumentiert und wollte diese Anleitung/Dokumentation hier mit/in dem Forum teilen, mal etwas zur Gemeinschaft beitragen, mehrfach. Aber ja, es gibt eine Anleitung bei iFixit. Das wurde ja auch mehrfach erwähnt, egal, eine zweite Meinung, äh Anleitung kann ja nicht schaden.


Und kommt mal bisschen von eurem hohen Roß runter. Wer sich angesprochen fühlt darf gerne mit dem Shitstorm beginnen. Allen Anderen einen schönen Restsonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Gedanke ist ja recht nett und auch anzuerkennen... aber die Anleitung im besagten Blog hilft einem Unerfahrenen mal gar nicht weiter und ist ja scheinbar auch nicht vom TE. Daher erschliesst sich mir das Anliegen vom TE auch gar nicht, was nix mit dem hohen Ross zu tun hat.
 
Hier im Thread sehe ich vom TE nur einen schlecht aufgelösten Screenshot irgendeines Blogs – kein erläuternder Text, kein Link, keine Frage. Der TE meldet sich ja noch nicht mal mehr. Bei Neulingen passiert es hier doch recht häufig, dass aus Versehen leere Beiträge gepostet werden, bei denen der Text unterschlagen wurde.

Sollte der TE wirklich eine Anleitung posten wollen: Warum hat er die denn dann nicht gepostet? In das Textfeld des Forums kann man frei etwas reinschreiben – dafür ist es ja da.

Es bleibt alles im Bereich des Vermuteten und solange das so ist und keine Rückmeldung erfolgt, kann man niemandem etwas vorwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SwissBigTwin
Ich zitiere mal aus dem Blog:
Jürgen hat mir freundlicherweise eine ganze Menge Fotos zukommen lassen und diese auch kommentiert. Ich habe sie etwas bearbeitet und füge sie nun als Anleitung und Dokumentation hier ein, damit ihr seht wie das Öffnen des iMac, der Einbau der SSD, das Wiederanbringen des Displays sowie die Datenübertragung auf die neue Festplatte funktioniert.

Direkt unter der Anwortbox:
Bildschirmfoto 2018-05-13 um 18.21.53.png


Wenn Du willst, kannst Du ja mal da in die letzten Beiträge reinsehen, sollte klar sein, was ich meine.
 
Die Anleitung zeigt aber nicht alle Schritte des Aus- und Einbaus an, was aber wichtig ist. Auch der Text dazu behandelt nicht wirklich die technischen Schritte dazu, daher sehe ich diese Anleitung als mangelhaft an. Der Blog ist schön aufgemacht, da macht sich wirklich jemand sehr viel Mühe damit, aber sehr viel Follower hat er jedenfalls nicht, was mich bei solchen Anleitungen aber auch nicht wundert.

Weshalb aber jemand, der selbst nicht gerade ein Mac Fachmann ist, eine Anleitung zum Einbau einer SSD posten will und dabei sogar Schwierigkeiten hat, erschließt sich mir überhaupt nicht... was wieder nix mit dem hohen Ross zu tun hat.

Gerade Unerfahrenen und/oder neuen Mac Usern sollte man zeigen, welche Anleitungen was taugen, bzw. welche Blogs, Webseiten gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix
Zurück
Oben Unten