SSD Corsair F120 im Macbook, was muss ich beachten? Pflege?

D

demo114

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe nun eine Corsair F120 SSD in meinem Macbook Pro 2010 13". Warum es die SSD geworden ist, ist ganz einfach, Onkel hat eine größere benötigt und ich habe diese hier bekommen.
Zur Zeit rennt mein Macbook relativ zufriedenstellend, sprich er fährt in knapp 16 Sekunden hoch und in 2 Sekunden runter. Ebenfalls werden die Programme rucki zucki geladen wenn ich drauf klicke.

Meine Frage würde sich dann mehr auf die Pflege stützen bzw. was es mit dem Garbage Collection auf sich hat. Ich habe am Macbook selbst nichts verstellt. SSD rein und seitdem benutze ich das gute Stück seid einer Woche. Muss ich irgendwas beachten? Muss ich irgendwas aktivieren oder deaktivieren?

Ich habe paralel auch Win7 installiert, da ich gelesen hatte das man Firmwareupdate nur über Windows durchführen kann. Ist das richtig? Wie mache ich diesen Update und muss ich auf was bestimmte acht geben?



Vielen Dank für eure Hilfe
demo
 
Muss ich irgendwas beachten? Muss ich irgendwas aktivieren oder deaktivieren?

Im Prinzip nicht.
Wenn du umbedingt was tunen willst, dann lies dir mal das hier durch:
http://www.hombertho.de/2010/02/02/...osx-fuer-eine-ssd-im-macbook-und-macbook-pro/

Ist das richtig? Wie mache ich diesen Update und muss ich auf was bestimmte acht geben?

Kommt auf deine SSD an; wenn das der Hersteller so sagt, dann wirds schon stimmen.
Neue Firmware von der Herstellerseite laden und installieren; sollte eigentlich alles dort beschrieben werden.
Wichtig: Backup machen, da auch mal was schief gehen kann.
 
Zurück
Oben Unten