SSD bei WIN Notebook nachrüsten

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
HI,

muss ich was beachten beim nachrüsten einer SSD Festplatte ?
Ich habe noch ein HP Notebook ( 2 Jahre alt ) , was ziemlich langsam ist. Dem wollte ich eine SSD spendieren.
 
Prüfe mit der Modellnummer, ob die HDD überhaupt durch den Nutzer auszuwechseln ist, und ob ggf. besondere Anschlüsse, Kabel oder Werkzeuge notwendig sind.

Wahrscheinlich ist es kein Problem, aber manche Geräte auf dem Windowsmarkt sind mittlerweile nicht viel besser als Apple.
 
Such' dir vorher ein Wartungshandbuch für das jeweilige Modell. Ist bei der Vielzahl an Windows-Notebooks leider schwieriger als bei den Macs (da gibts alles auf iFixit).

Ansonsten ist das wie beim Mac.
 
Rechner ausschalten, Hinten mal die Schrauben öffnen und reingucken, das geht meist schneller und man sieht was tatsächlich drin ist.
Dank meistens verbauten 08/15 Kreuzschlitz auch kein großes Problem. :)
 
Danke für die Hilfe
 
muss ich was beachten
In Foren genau an zu geben um welches Modell es sich handelt - um dann auch gezielt eindeutige und aussagekräftige Antworten zu bekommen - und nicht Antworten wie "das müsste gehen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten