SSD Auswurf

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe einen iMac27 (late 13) mit Sierra. Außer interner und externer Festplatte (für TM) habe ich noch 2 SSDs an einem USB-3-Hub angeschlossen.

Mich nervt total, dass an einem 8 Stunden Arbeitstag des öfteren die beiden SSDs ausgeworfen werden und die Nachricht erscheint, dass sie nicht korrekt ausgeworfen worden wären. Dabei hat sie niemand ausgeworfen - passiert auch, wenn das System ruht. Doch nach kurzer Zeit sind die beiden SSDs wie von Zauberhand wieder am System angemeldet und funktionieren einwandfrei.

Kennt jemand die Ursache? weiß jemand, ob Apple dies bekannt ist oder wie kommt diese Meldung zu Apple?

Gruß aus Bonn, Rainer
 
Hallo,
eventuell ist dein USB-3-Hub defekt?
Probier mal den Betrieb direkt am iMac.
Eine Schwäche von einigen USB-3-Hubs könnte auch ein zu schwaches Netzteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimsch
Gute Idee, daran könnte es liegen. Von den 8 Plätzen am Hub (Aukey) sind 7 belegt, d.h. der Strom bzw. die Spannung könnte knapp werden
 
Zurück
Oben Unten