SSD an fritz.box

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Leute,
ich möchte eine SSD an die fritz.box hängen und als Netzlaufwerk für TimeMaschine-Backups frei geben.
Wie genau muß die formatiert sein? ExFat? MS-DOS-Dateiensystem (FAT)? Schema: GUID-Partitionstabelle?
Master Boot Record? Apple-Partitionstabelle?
Kann jemand helfen?
Danke.
Gruß Sebastian
 
Ich hatte eine dran, in ExFAT formatiert. SSD ist allerdings "pearls before swines". So schnell ist die Box ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnoidea und ekki161
Und Schema: GUID-Partitionstabelle?
 
Weiß ich nicht mehr. Ist nicht mehr in Betrieb.
 
Ich danke auch. Du hast mich nämlich auf eine Idee gebracht. Ich hab hier noch eine alte TimeCapsule. Die habe ich jetzt mal wieder zum Leben erweckt und an die FritzBox gesteckt. :hehehe:
 
Haha...und ich habe meine gerade verschenkt.
 
Braucht für 100GB Backup gut drei Stunden. :sleep2:

Ist wie früher... :Oldno:
 
Ich habe das jetzt auch gemerkt. Die SSD an der fritz.box war ´ne Schnapsidee. Am iMac habe ich eh eine, es ging um BackUp meiner beiden Mädels hier. Aber an deren Books stöpsle ich von Zeit zu Zeit einfach die HD ran, ich bin hier schließlich der Hüter des Auenlandes und wenn etwas automatisch im Hintergrund läuft, gibts kein Lob. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator und Elebato
Ich würde vielleicht mal nach einem kleinen NAS schauen.
Die haben oft Time-machine schon integriert und ggf. eine schnellere Anbindung der Festplatte als eine Fritzbox.
 
Ich habe das jetzt auch gemerkt. Die SSD an der fritz.box war ´ne Schnapsidee. Am iMac habe ich eh eine, es ging um BackUp meiner beiden Mädels hier. Aber an deren Books stöpsle ich von Zeit zu Zeit einfach die HD ran, ich bin hier schließlich der Hüter des Auenlandes und wenn etwas automatisch im Hintergrund läuft, gibts kein Lob. ;)
Danke Leute, siehe oben.
Gruß Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator
Zurück
Oben Unten