SSD als Ram Speichererweiterung

F

faxe2110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ist es möglich die SSD als RAM Speichererweiterung zu nutzen??

Im moment habe ich nur 6GB Ram nun hatte ich gedacht über die SSD (Samsung SSD 850 EVO 500GB) eine Speicher erweiterung zu realisieren. Ist das ratsam??
Geht das überhaupt?? Und wenn ja wie??

MfG
Tim
 
Nein, das geht leider nicht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faxe2110
Das stimmt so nicht ganz. Da OS X ein Unix-Derivat ist hat es auch eine Swap-Partition und die
entsprechenden Mechanismen dazu. Das macht dann genau das, was der TE erwartet. Wenn der
RAM für eine Anwendung nicht ausreicht wird er auf die HD/SSD Swap-Partition ausgelagert und
vice versa. Aber selbst mit einer schnellen SSD ist das weit langsamer als echter RAM.
Ich würde lieber auf 16GB RAM aufstocken, das kostet normalerweise nicht die Welt.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und faxe2110
Danke für die Info
 
Auch nach über 30 Jahren gilt unverändert: RAM ist durchts zu ersetzen, außer durch mehr RAM.
 
Zurück
Oben Unten