SSD 32GB Macbook Pro aufrüsten. Clever?

Diskutiere das Thema SSD 32GB Macbook Pro aufrüsten. Clever? im Forum Mac Zubehör

Schlagworte:
  1. supergenehm

    supergenehm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.07.2007
    Hallo Macuser,
    mich würde es interessieren was Ihr von dieser Art der Macbook Pro Aufrüstung haltet. So zusätzliche 32 GB (für ca. Preis 136,-) wären ja schon nicht schlecht. Genaue Infos und Abbildungen: LINK
    Klar gibt es auch Externe HDDs aber die verschwinden nicht mal eben in den ExpressCard Slot. Ich würde darauf Bootcamp/WINXP laufen lassen wollen. Frage: Reicht die Lese- und Schreibgeschwindigkeit (18/8 MB/s) dafür aus?
    Habt Ihr bereits negative Erfahrungen mit der Qualität von Produkten der Firma: "Transcend" gemacht?
    Danke für Eure Rückmeldung und technische Einschätzung!

    Sascha


    Beschreibung Kurzinfo
    Transcend - Flash-Speichermodul - 32 GB - ExpressCard/34
    Hersteller Art. Nr. TS32GSSD34E EAN/UPC 0760557806103

    Produkttyp Flash-Speichermodul Speicherkapazität 32 GB
    Formfaktor ExpressCard/34
    Versorgungsspannung 3.3 V
    Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP, SuSE Linux Kernel 2.4.0 oder höher, Apple MacOS X 10.4 oder höher, Microsoft Windows Vista
    Herstellergarantie 2 Jahre Garantie

    Size: 75mm x 34mm x 5mm
    Op. Voltage: 3.3V
    Op. Temperature:0°C(32°F) to 70°C(158°F)
    Weight : 19g (Max.)
    Performance:Read up to 18MB/s, Write up to 8MB/s (8GB~32GB)
    Humidity :5% to 95%
    MTBF : 2,000,000 hours
     
  2. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Was meinst du mit "zusätzliche"?

    Willst du die alte Platte in ein externes Gehäuse stecken oder wie?
    Ich halte von dieser Art "Aufrüstung" nichts.
    Auch wenn das ne Flashplatte ist, ich würde nie auf die Idee kommen für 136 Euro ne 32GB-Platte zu kaufen.
     
  3. supergenehm

    supergenehm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.07.2007
    Hallo drums, danke für Dein Feedback. Ich dachte mir das ich die 32Gig zusätzlich zu meiner bestehenden und auch bleibenden HDD "einbaue" besser gesagt dazustecke. Mehr Festplattenspeicher könnte ich gut gebrauchen und das hier sieht "machbar" aus weil ich dazu nix auseinanderbauen oder zusätzlich mit mir rumschleppen muss. Aber preislich gesehen hast Du schon recht - in zwei Jahren lachen wir darüber das wir das für "nur" 32 Gig ausgegeben haben.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...