SSD 1 mit Sierra & SSD 2 mit Mojave im Mac Mini 2012

internet recovery mit alt+cmd+r
Das tue ich jetzt. Die Recovery der MojaveSSD erreiche ich nämlich gar nicht. Und die Recovery-Werkzeuge aus „Sierra“, die ich erreiche, können sehr wahrscheinlich das Mojave gar nicht instandsetzen. Ist doch Software aus der Zukunft.

Über deinen letzten Vorschlag lasse ich jetzt auf der MojaveSSD „Mojave“ neu installieren. Wenn ich mich recht erinnere, bleiben auf diesem Weg meine Userdaten und Programme erhalten...:eek:

Vielen Dank für deine Begleitung...!

Lese gerade auf dem Mini: noch 2h
 
Mmmm... Das sah eigentlich ganz gut aus, wie sich der Balken auf dem Fenster „Installation Mojave“ stetig fortbewegte. Aber vlt. war das doch nur der Download von Mojave. Seit dieser Balken komplett durchgelaufen ist, sehe ich nur noch das hier (schon etwa 1h):

F6A217B6-BEB2-4288-915C-5475882C0BD2.jpeg


Ich befürchte, da kommt nix mehr........ (und ich muss den Mini doch noch mal aufschrauben)
 
Das Ende:
Meine Rettungsaktion hat nicht funktioniert. Die extern vorbereitete MojaveSSD ließ sich intern nicht mehr zur Funktion überreden. Ich habe auch noch mal die Position der beiden SSD intern vertauscht. Das Ergebnis blieb gleich: die SierraSSD läuft, die MojaveSSD läuft nicht.
Also habe ich die SSD platt gemacht und die ganze Mojave-Installation wieder von vorne begonnen. Jetzt liegen viele doppelte Stunden Arbeit vor mir. Eben das wollte ich vermeiden...

Trotzdem Danke für eure Hilfe. Oft hilft sie ja...:Waveypb:
 
Ich habe die SSD letztlich ausgebaut, da ich sie im Mac nicht richtig platt machen konnte. Bei dem merkwürdigen Verhalten wollte ich das aber. Deshalb habe ich sie extern an einem Win-Laptop mit hilfe von „diskpart“ und „clean“ richtig platt gemacht. (Gibt es sowas vlt. auch auf dem Mac?)
Anschließend habe ich sie extern am Mac auf mac formatiert, eingebaut, und dann die ganze Mojave-Installation intern durchgeführt. Mit dem ganzen Einrichten bin ich noch immer beschäftigt. Leider hatte ich das alles schon mal extern fertig...:heul: Keine Ahnung, was da passiert war, beim Einbau...?? Aber jetzt läuft (bisher) alles, wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten