Sry, noch eine MacMini Frage von potentiellem switcher

D

drake23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

will jetzt endlich zu Apple wechseln und mir einen Mini kaufen.

Da mir die Preise im Applehardwareshop aber etwas zu teuer sind wollte ich fragen, ob ich selber eine bessere Festplatte einbauen kann (oder halt vom authorisierten Haendler einbauen lassen).

Vielen Dank schonmal im vorraus fuer alle Antworten!!

MfG
 
hallo!

was ist eigentlich deine frage?

ob die passt?

ob du die einbauen kannst?

ob du dann die garantie verlierst?

ich rat mal ins blaue...

theoretisch passt geht jede 2,5" - du musst nur bedenken - höhere umdrehung und mehr kapazität zwar schneller und mehr platz (klar) aber auch gleich viel wärmer :(
viel wärmer gleich mehr lüfter gleich mehr lärm (größter vorteil vom mini hin)

ich persönlich würde ne externe nehmen - schneller und nur bei bedarf und der kleine bleibt ganz cool und damit leise...

einbau?

ich kenn dein handwerkliches geschick nicht ;)

garnantie verlierst du dabei nicht - sofern du nix kaputt machst - wenn du dann schon dabei bist > RAM!!!!

os x liebt ram und du dann auch
 
Danke, wollte nur sicher gehen, ob die Notebook platten auch mit dem MacMini kompatibel sind. Kenne halt nur PCs und keine Macs. Ram war doch sowieso klar ;-)...

MfG
 
drake23 schrieb:
Danke, wollte nur sicher gehen, ob die Notebook platten auch mit dem MacMini kompatibel sind. Kenne halt nur PCs und keine Macs. Ram war doch sowieso klar ;-)...

MfG

Die Notebook Platten von Windows Notebook's sind ebenfalls 2,5" Platten, nur anders formatiert. Selbstverständlich kannst du jede 2,5" Platte in den mini einbauen. Würde dir aber auch eine externe FireWire Platte empfehlen. Viel besser!

MFG Steve
 
Zurück
Oben Unten