Sry, noch eine MacMini Frage von potentiellem switcher

  1. drake23

    drake23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    will jetzt endlich zu Apple wechseln und mir einen Mini kaufen.

    Da mir die Preise im Applehardwareshop aber etwas zu teuer sind wollte ich fragen, ob ich selber eine bessere Festplatte ( http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=35_38& ) einbauen kann (oder halt vom authorisierten Haendler einbauen lassen).

    Vielen Dank schonmal im vorraus fuer alle Antworten!!

    MfG
     
    drake23, 04.02.2005
  2. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    hallo!

    was ist eigentlich deine frage?

    ob die passt?

    ob du die einbauen kannst?

    ob du dann die garantie verlierst?

    ich rat mal ins blaue...

    theoretisch passt geht jede 2,5" - du musst nur bedenken - höhere umdrehung und mehr kapazität zwar schneller und mehr platz (klar) aber auch gleich viel wärmer :(
    viel wärmer gleich mehr lüfter gleich mehr lärm (größter vorteil vom mini hin)

    ich persönlich würde ne externe nehmen - schneller und nur bei bedarf und der kleine bleibt ganz cool und damit leise...

    einbau?

    ich kenn dein handwerkliches geschick nicht ;)

    garnantie verlierst du dabei nicht - sofern du nix kaputt machst - wenn du dann schon dabei bist > RAM!!!!

    os x liebt ram und du dann auch
     
    hertzchen, 04.02.2005
  3. drake23

    drake23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wollte nur sicher gehen, ob die Notebook platten auch mit dem MacMini kompatibel sind. Kenne halt nur PCs und keine Macs. Ram war doch sowieso klar ;-)...

    MfG
     
    drake23, 04.02.2005
  4. SsteveE

    SsteveEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Die Notebook Platten von Windows Notebook's sind ebenfalls 2,5" Platten, nur anders formatiert. Selbstverständlich kannst du jede 2,5" Platte in den mini einbauen. Würde dir aber auch eine externe FireWire Platte empfehlen. Viel besser!

    MFG Steve
     
    SsteveE, 04.02.2005
Die Seite wird geladen...