Squier Jazz Bass

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.164
Reaktionspunkte
49
Ich habe hier einen Squier Jazz Bass 1982-1984 Japan JV87952 und denke darüber nach, diesen zu verkaufen. Ich bin selbst kein Bassist, habe mir den Bass vor vieeeeelen Jahren mal zum 'Spaß' gekauft und nun liegt er nur noch rum (im Original-Case). Leider habe ich von Bässen und deren Wert keine Ahnung und hoffe daher hier zumindest eine grobe Wert-Hausnummer zu erfahren, daß ich beim Verkauf nicht über's Ohr gehauen werde... Sollte sich der Verkauf gar nicht lohnen, dann behalte ich das Teil.

Am Bass ist alles Original, außer: keine Original-Lackierung, Schaller-Mechanik und andere Potis.

Vielleicht kann mir hier jemand eine grobe finanzielle Marschrichtung nennen?

Vielen Dank!

http://up.picr.de/14148702ts.jpg
 
Schau dich mal bei ebay um, da findest Du z.B.

1984 SQUIER by FENDER JAZZ BASS -- JV SERIES JAPAN
EUR 1.250,00

Am Bass ist alles Original, außer: keine Original-Lackierung, Schaller-Mechanik und andere Potis.

Das drückt den Preis natürlich...
 
Schau dich mal bei ebay um, da findest Du z.B.

1984 SQUIER by FENDER JAZZ BASS -- JV SERIES JAPAN
EUR 1.250,00

Das drückt den Preis natürlich...

Verlangen kann man ja viel, ob man das Geld auch bekommt ist eine andere Sache. Fakt ist : Der Bass ist nicht mehr original und auch nicht durch einfache Mittel (vulgo : Hardwaretausch) in ein Original zu verwandeln. Original-Lack ist bei derlei Instrumenten ein wichtiger Punkt, das ist schonmal hinfällig in dem Fall. Originale (alte) Mechaniken bekommt man in der Regel auch nicht für´n Appel und ´n Ei.

Da wirst Du keine valide Preisangabe für bekommen. Also : In ebay reinstellen (International verkaufen!) und abwarten. Startpreis 1 Euro. Mehr als dort wirst Du nirgends bekommen. Ich tippe im Endergebnis mal auf so 400-600 Euro, wenn´s gut läuft.
 
alternativ ebay kleinanzeigen mal reinsetzen oder in MUSIKER-Foren...

viel Glück
 
alternativ ebay kleinanzeigen mal reinsetzen oder in MUSIKER-Foren...

viel Glück

Würde ich nicht machen. Der Markt für sowas ist in Deutschland einfach nicht gross genug. Ich habe (vor Jahren) dutzende Vintage-Bässe besessen und verkauft, das meiste ging nach England oder in die USA, oder Asien. Klar, Fender zieht immer, die Zeiten wo man jeden Kram aber möglichst gewinnbringend los wurde sind vorbei.
 
Schau dich mal bei ebay um, da findest Du z.B.

1984 SQUIER by FENDER JAZZ BASS -- JV SERIES JAPAN
EUR 1.250,00
Den Music-Outlet-Shop aus Cologne sollte man nicht ganz so ernst nehmen. Der verkauft Dir auch einen alten iPod als gesuchtes Einzelstück für 400,-

Ist das Re-Finish (die Umlackierung) gut gelungen?

Ein Freund erzählte mir von einem Preci aus der Serie aus einem Nachlass, alles Original, der in einem Laden für knapp 1K angeboten wird. Da wird er wohl noch lange stehen... Ich würde, wenn Du ihn loswerden willst, auch die eBay 1 € Startgebot Variante und Verkauf innerhalb Europa wählen.

Am Bass ist alles Original, außer: keine Original-Lackierung, Schaller-Mechanik und andere Potis.
Bist Du sicher, daß das die originale Brücke ist?
 
Nee, das meinte ich mit Schaller-Mechanik: Die Brücke. Kenne mich mit Bässen nicht so aus...

Oh, und Danke für die Einschätzungen!
 
Noch eine Frage an die eBay-Profis: Verkaufen ist ja kein Thema, aber der Versand? Wie macht man denn das am besten? Kann mir nicht vorstellen, wie man so ein Ding am besten versendet und wie man dann den Versand kalkuliert, bzw. welchen Versender man am besten nimmt.
 
Innerhalb DE...mit Koffer und sicherer Umverpackung kommst du evtl. über 1, 20m und da hat sich die Post etwas albern. Ich habe damals Hermes Reisegepäckversand genommen. Aber das ist schon ein paar Jahre her. Miß den Koffer, schätze, was noch an Polsterung und Karton dazukommt und schau im Internet nach den Größen. Transport sollte innerhalb DE so um 20 € liegen, Europa hängt vom Land ab.
 
GLS ist bei Sendungen mit Übermaß relativ fix.
 
Ich habe immer im Koffer verschickt, darum dann noch einen passenden Karton. Ins Ausland habe ich auch per DHL verschickt, ist zwar teurer, kam aber immer gut an. falls das Paket zu gross sein sollte, DHL Sperrgut. Oder per Spedition (iloxx).
 
Danke. Ich hoffe, ich bekomme das Ding privat los und kann mir den EBay Aufwand sparen.
 
Ist verkauft.
 
Der Preis ist ok, denke ich...
 
Zurück
Oben Unten