SqueezeboxBoom und iTunes

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Ich habe viel recherchiert, aber wahrscheinlich nicht genug, deshal tschuldigung, falls irgendwo in den Tiefen diese Forums die Antwort liegt.
Ich habe das Teil heute erstanden.
Ich habe folgende Konstellation am MacMini:
Die iTunes Mediathek ist ausgelagert auf externe FP.
WLAN.
Ich wollte nun auf die iTunes Bibliothek zugreifen, geht aber nicht. Die Squeezebox ist mit dem WLAN verbunden, denn ich kann deutsche Sender hören.
Ich kriege auch meinen MacMini angezeigt, nur hier kommt die Frage: Was bedeutet ein Quadrat mit einem Kruez drinne? Aktiv oder inaktiv. So ists nämich. Wenn innaktiv, wie aktivier ich das? Ich denke, da ist eine Sperre drinne, nur wo?
Ich komme nicht weiter, und ich brauche Rat.
Danke für die mühe, dies hier gelesen zu haben.
:D
 
hello, die squeezebox greift nicht direkt auf iTunes zu. du musst die den "squeezecenter" installieren. diese software hat dann zugriff auf itunes und playlisten etc.
die squeezecenter-software gibts auf deren website. google mal.

s:)
 
darf ich mich mal einklinken? wie läuft das in der Praxis mit der Logitech Software und iTunes? aktualisiert die Logitech Software selbständig immer den Stand von iTunes oder muß ich das immer händisch initiieren?
 
darf ich mich mal einklinken? wie läuft das in der Praxis mit der Logitech Software und iTunes? aktualisiert die Logitech Software selbständig immer den Stand von iTunes oder muß ich das immer händisch initiieren?

Die Logitech Software greift direkt auf die vorhanden Daten zu da muss nichts aktualisiert werden ;)
 
danke für die rasche Antwort - klingt schon mal super; jetzt würde ich mir von Logitech nur noch eine kombinierte Harmony/Squeezebox Fernbedienung wünschen und ich wär überglücklich ;)
 
danke für die rasche Antwort - klingt schon mal super; jetzt würde ich mir von Logitech nur noch eine kombinierte Harmony/Squeezebox Fernbedienung wünschen und ich wär überglücklich ;)

warum nicht einfach eine airport express und nen ipod touch / iphone?

hab ich hier mit 3 expressen am laufen und funkt einwandfrei und die steuerung über den ipod touch is auch super (app: remote).
 
ich brauch eine Lösung mit integrierten Lautsprechern daher scheidet die Airport Express Variante aus; und die Bedienung meiner ganzen Systeme mit der Harmony 895 mit wireless extender ist fast perfekt; es fehlt nur ein Display, welches bei Musikwiedergabe auch den Titel und Interpreten anzeigt bzw. das Apple TV ohne TV zu steuern vermag
 
ich benutze eine Squeezebox an der Anlage + 2 Boomboxen (mit integrierten Verstärker+Lautsprecher) in Büro und Schlafzimmer.
Gesteuert wird alles über iPeng auf dem iPod Touch über WLAN im Hausnetz. Macht Spass und funkioniert.
Und falls mal kein Rechner nebst Server läuft, dann kann man sich auch über das Squeezenetwork (diverse Dienste z.b. Last.fm) beschallen lassen.

s:)
 
also seh ich es richtig, dass aber der PC auf welchem die Muke liegt eingeschaltet sein muß damit die Squeezebox drauf zugreifen kann? Wie siehts aus wenn die Musik auf einem NAS liegt? Kann ich dann auch ohne PC drauf zugreifen?
 
Zurück
Oben Unten