SQLite - Verständnisfrage

timbugto

timbugto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich brauche eine einfache und portable Datenbank.
Ich habe mich für SQLite Datenbank entschieden, da diese in eine seperate Datei abgelegt wird. Nun klappt das erstellen und abfragen via Script alles wunderbar, nur kann ich diese DB nicht mit irgendwelchen Programmen öffnen.

Wie z.B. der SQLite Manager (als Mozilla Plug In) oder Lita von Adobe.
Warum sind diese Files nicht kompatible? Ich möchte die Datenbank mit einen Programm betrachten, bearbeiten und befüllen können.
Ich drehe mich hier nur im Kreis...HILFE

Wieviele Formate gibt es denn, ich dachte es ist alles ein Standard?
 
Womit hast du die Datenbank erstellt? Eventuell mal versuchen, sie mit SQLite Manager zu erstellen und dann in PHP/Rails/etc. ansprechen
 
Kann ich die DB nicht ganz normal über Script ansprechen?
Wenn ich eine via Script erstelle, dann kann ich auf auch auf sie zugreifen - wiederum nicht mit irgendwelchen Programmen.

Wenn ich sie mit einen Programm erstelle, kann ich nicht auf die gleiche Weise via Script abfragen und das verstehe ich nicht.

Geht das doch nicht so einfach und wenn nein, warum nicht?
 
Zurück
Oben Unten