SQLDeveloper 1.5 für MacOS X verfügbar

Diskutiere das Thema SQLDeveloper 1.5 für MacOS X verfügbar im Forum Datenbanken und Archiv Software

  1. abruenin

    abruenin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2005
    Hallo zusammen,

    die Vorabversion des SQLDeveloper 1.5 ist ja schon einige Zeit raus, jetzt ist auch das Release da. Der Download für MacOS X findet sich auf
    Tutorials, Anleitungen etc. wie immer unter
    Für alle, die noch nie etwas vom SQLDeveloper gehört haben: hierbei handelt es sich um ein Entwicklungs-Tool für Datenbank-Entwickler. Ursprünglich nur für Oracle entwickelt, unterstützen die aktuellen Versionen auch andere Datenbanken. Der SQLDeveloper wird von Oracle kostenlos zur Verfügung gestellt. Er bietet eine Plugin-API (ähnlich wie Eclipse), für die es verschiedene Erweiterungen (z.B. System Monitoring) gibt.
     
  2. Gehrt

    Gehrt Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    Also läuft SQLDeveloper auch mit MySQL?
     
  3. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.057
    Zustimmungen:
    2.669
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    das hatte ich auch so verstanden! Laut Feature-List ist aber nur ein Browsing möglich, sowie nat. eine Migration zu Oracle ;)

    Wenn ich das richtig gelesen habe und meine ersten Tests mich nicht täuschen, also für alle anderen DBMS eher ein nutzloses Tool. Für Oracle sieht es aber sehr ordentlich aus, leider gebricht es mir da an der zugehörgen Datenbank!
     
  4. abruenin

    abruenin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2005
    Hm, ja, sieht so aus. S. certification:
    Immerhin: für Oracle ist das ein feines Tool...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...