SQL Editor

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von Badener, 27.10.2005.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Wie kann man im SQL-Editor denn Relationen und Kardinalitäten zwischen den einzelnen Entitäten einzeichnen?

    Oder geht das garnicht?

    Danke
    Badener
     
  2. cyberfly

    cyberfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    wie jetzt?
     
  3. Badener

    Badener Thread Starter

    Tolle Antwort...

    Ich will mit dem SQL-Editor ein ER-Diagramm erstellen (dafür ist es doch da, oder?).

    Jetzt ist es kein Problem, damit die einzelnen Entitäten zu erstellen, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie man die Entitäten (also die Beziehungen zwischen den Entitäten) darzustellen bzw. überhaupt einzutragen, die Kardinalitäten (also ob 1..1 oder 1..n usw.) finde ich auch nirgends, damit man die definiert.

    Oder ist dieses Programm dafür überhaupt nicht geeignet?
     
  4. Badener

    Badener Thread Starter

    Hab es rausgefunden... war mal wieder Mac-typisch "zu" einfach :rolleyes: :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen