SQL DB Organisation

Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Für ein kleines CMS, in dem Internetartikel verwaltet werden sollen, habe ich eine Datenbankstruktur entworfen, die sich als Bilddatei im Anhang befindet.
Hierzu habe ich aber noch ein paar Fragen:
- Für die Spalten "sichtbar ..." würden sich doch Darstellungen eignen, die die binären Werte tue oder false annehmen können. Gibt es soetwas in MySQL oder muss ich tinyint verwenden?
- Eignen sich für die Darstellung der Rubriken die Spaltenzuordnungen ENUM oder SET oder soll ich, wie ich es vorgeschlagen habe, eine eigene Tabelle anlegen. Im letzteren Fall glaube ich, flexibler zu sein, denn was passiert mit meinen Werten, wenn ich die ENUM oder SET Spalten um einen oder mehrere Einträge ergänzen will/muss, wenn neue Rubriken hinzukommen.
 
Zurück
Oben Unten