SQL Datenbank

E

easy03

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Gibt es die Möglichkeit die Daten einer SQL Datenbank auszulesen und diese dann auf einem Mac Programm wie z.B. Filemaker wieder einzulesen ?
 
nahezu jede Datenbank bietet die unterschiedlichsten Sicherungs- und Exportformate an. Umgekehrt kann Filemaker sicher einige Formate importieren.

Was für eine DB hast Du denn da?
 
Wenn ich es richtig verstehe nennt sich die SQL Server 2005, Verwaltungsprogramm SQL BASys - UDL Datei
 
die UDL Datei ist eine Verknüofung zum OLE-DB-Zugang zum SQL 2005 Server (das ist ein Micrososft SQL-Server). Der kann ganz sicher die Daten exportieren, ggf. mit eienm Zusatztool falls nötig. Soll die DB 1:1 in Filemaker übernommen werden? Was genau hast DU da vor?
 
ich arbeite überwiegend mit Mac - benötige aber für diese SQL Daten eine PC bzw Parallels. Aber um dies zu vermeiden möchte ich ein Programm das mit meinen Daten auf MAC läuft. Die Daten sollten 1:1 übernommen und das umschreiben sollte finanziell tragbar sein
 
Klar kann Filemaker mit externen SQL-Servern umgehen, auch mit SQL-2005... ;)

Hier noch ein PDF, wo das genauer erklärt wird. :)

Wenn Du die SQL-DB per ODBC importieren möchtest, mußt Du wohl einen entsprechenden ODBC-Treiber kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch aber die Datenbank nicht nativ nutzen oder? Sprich Du hast doch ein Programm was für Dich die Daten darstellt und bearbeitest? Kann denn dieses Program auch vom Mac aus genutzt werden?
 
das Programm wurde extra für uns geschrieben und läuft nicht auf MAC - es erfasst die Adressdaten, Geburtsdatum und Zusatzdaten. Rechenaufgaben etc sind nicht dabei. Bisher nutze ich das Programm halt vom PC und über Parallels beim Mac.
 
Dem programm ist doch aber egal wo und womit der DB-Server läuft, entscheidender ist doch das Dein Programm auch unter OS X läuft - ist das denn sicher?
 
das ist es eben. Das jetzige Programm, also das Verwaltungsprogramm mit der UDL Datei läuft ja nicht auf Mac. Deshalb brauche ich ja ein neues, und muss deshlb auch die Daten auslesen.
Danke schon mal für die Hilfe
 
Danke. Kann mir aber nicht vorstellen dass das so einfach geht.
 
Hast Du Filemaker? Kannst Du damit umgehen, sprich kannst Du damit eine Gui bauen? Eigentlich mußt Du "nur" Felder definieren, die entweder den SQL-Server abfragen und ggf. die Einträge ändert. Die Informationen stehen ja in den entsprechenden Tabellen. Voraussetzung ist halt, dass Du Zugriff (also Berechtigungen) auf den SQL-Server hast und Du weißt, wie die Tabellen strukturiert sind. Trivial ist es aber nicht :)
 
und da haben wir das Problem - ich weis nicht :-(. Ich brauche jemanden das alles macht und vorallem bezahlbar macht. Filemaker zu kaufen ist dabei das wenigste
 
Zurück
Oben Unten